• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hier geht es um Fragen & Antworten rund um den neuen iMac (Late 2012)

IbHalbherz

Gala
Registriert
10.12.12
Beiträge
48
Jemand mal Starcraft 2 auf einen neuen iMac gespielt?
Mich interessieren Erfahrungen vor allem unter OSX und nicht auf Bootcamp.

Mich interessiert die Spielerfahrung und grobe FPS mit folgenden Einstellungen:
Textures: Medium
Graphics Quality: Alles Low

Und zwar:
Sowohl im 1on1 max Out army vs army fights als auch 4on4 max out fights (Am liebsten mit mindestens einem Mothership beim 4on4, falls möglich)

Das gleiche interessiert mich mit guten Grafikeinstellungen:
Testures: Ultra
Graphics Quality: Alles Ultra
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Das gleiche würde mich für Wow interessieren. Aber ich hatte bisher den iMac 27 Zoll mit der ATI Hd. 5670 und 512 mb RAM. Nun bekomme ich die 680mx. Mich interessiert wie Gross der Unterschied sein wird auf den ich mich freuen darf.

Lieben Gruss
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Bei der alten Grafikengine muss der Port von WoW schon verdammt schlecht sein, wenn es da beim neuen iMac noch ruckeln sollte.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Ich weiß, dass mein Bruder Starcraft mit max. Details auf seinem iMac 2011 mit Vollausstattung spielen kann.

-> atkratz
mit der 680MX kann man eigentlich alle Spiele am Markt mit max. Details auf nativer Auflösung spielen!
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Bei der alten Grafikengine muss der Port von WoW schon verdammt schlecht sein, wenn es da beim neuen iMac noch ruckeln sollte.

Mit meiner alten Karten habe ich bei einem Boss in der Schatten Umgebung ca 3 fps ;). Sonst ging es auf mittel. Hoffe das ich mit der neuen Karte mal auf max stellen kann.
Native Auflösung war die Auflösung die der 27 Zoll max darstellen kann nicht wahr ?

Lieben Gruss
 

javatiger

Fießers Erstling
Registriert
11.05.06
Beiträge
126
Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch zufällig die genauen Intel CPU's die im 27"er iMac verbaut werden? Ich meine den i5 bzw. den i7 in der größeren Ausstattung?

Danke Euch und herzliche Grüße,

javatiger
 

IbHalbherz

Gala
Registriert
10.12.12
Beiträge
48
Ich weiß, dass mein Bruder Starcraft mit max. Details auf seinem iMac 2011 mit Vollausstattung spielen kann.

Unter OSX mit Graphics Settings Ultra oder Extreme bezweifele ich hart dass es akzeptable FPS gibt. Insbesondere auf Creep mit Mass Cloak und Max Out Armys.
 

Pampelmuse

Macoun
Registriert
11.10.07
Beiträge
120
Festplattentausch oder Erweiterung nicht möglich?

Hallo zusammen,

noch einmal zur Sicherstellung: Beim neuen 27er lässt sich durch den Käufer die vorhandene Platte nicht wechseln oder zusätzlich eine SSD verbauen?

Meine Idee war, die Standard-1TB-Platte zu lassen und eine weitere 500GB-SSD einzubauen, um sie zum Booten etc. zu benutzen.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
-> Pampelmuse
wenn die Föhn und Spachtel hast und auf Garantie nicht viel Wert legst kannst du die interne HDD tauschen.
Für eine zusätzliche ist kein Platz und die SSD Steckkarte die beim Fusiodrive dabei ist kannst du nachträglich auch nicht einbauen da der Sockel weggelassen wird wenn du nicht gleich FD dazubestellt!
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
500gb nur zum Booten ?
Kauf dir direkt das fd schon alleine wegen dem wiederverkaufswert ggf.
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Meine Frage betrifft den Speichertausch beim 27 Zoll Gerät.
Weiß schon einer wie man die Klappe auf bekommt?
Beim "alten" iMac konnte man ja mit drei Schrauben die klappe unterm iMac öffnen und man hatte zugang zu den 4 Slots.
Ich habe auf Bilder nun keiner Schrauben gesehen um an die 4 Slots des neuen iMac zu kommen.

Lieben Gruß und schönen Freitag
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Das hört sich ja echt nach einer sehr genialen Grafikkarte an

Looking at 3DMark 11 results from the FutureMark website,

Radeon HD 6970 = 3174 score (2011 top iMac CTO)

GeForce GT 650M = 2185 score (2012 21" iMac and 15" Retina MBP)

GeForce GT 660M = 2394 score (2012 27" iMac 2.9GHz i5)

GeForce GTX 675M = 3337 score (not the 675MX in the 2012 27" iMac 3.1GHz Core i5 but . . .)

GeForce GTX 680M = 6437 score (not the CTO 680MX available in the top 27" iMac but definitely faster than all above)

GeForce GTX 680 (desktop model) = 10590 (and that's not even overclocked like the one we have one in our Mac Pro)

Das sagt wohl alles :)
 

Kulashaker

Jonagold
Registriert
15.12.12
Beiträge
18
Wie sieht es denn mit der 3TB Fusion-Drive Festplatte aus:
Ist der SSD-Anteil auch entsprechend größer oder auch wie beim 1TB-Modell "nur" 128GB?
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Nein, wieso auch? Es würde keine Leistungssteigerung per se bedeuten, nur für eine größere Datenmenge.
 

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Kann man den iMac 27" auch mit schnurrgebundener Tastatur und Magic Mouse bestellen?