• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hier geht es um Fragen & Antworten rund um den neuen iMac (Late 2012)

Supernikl

Jonagold
Registriert
11.07.11
Beiträge
20
@Absinthe,

der 21.5 zoll iMac hat laut Blackmagic Disk Speed eine Write von: 99,5 Mb/s und Read: 101,6 Mb/s
 

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
@ Supernikl: Danke genau danach hab ich gesucht ;)

Hat jemand diese Daten auch für den 27 Zöller?
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Zuletzt bearbeitet:

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
Danke betacarve!

Das macht die Entscheidung auch nicht wirklich leichter :(

Hat jemand denn Erfahrung damit, wie es abläuft, wenn man die Bestellung nachträglich noch abändert?
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Ob man eine laufenden Bestellung nachträglich ändern kann weiß ich nicht - gehe aber davon aus.

Welche Entscheidung musst/willst Du denn treffen? Ob FD oder nur normale HDD? Dann sollten Dir die Videos mehr als genug Entscheidungshilfe sein - FD ist die erste Wahl :)
 

dorftrottel

Alkmene
Registriert
05.12.10
Beiträge
31
Hallo zusammen
Da fast alle in diesem Thread Anwesenden einen iMac, Modell 2012, besitzen, möchte ich euch gerne hier auf mein Problem hinweisen: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=428815
Es geht darum, dass ich bei Youtube Videos, Facebook Bilder (in der Black-Box) und bei gewissen Webseiten ein komisches Flackern auf dem Bildschirm habe. Bitte schaut doch mal im verlinkten Thread vorbei und überprüft das Genannte bei euren Geräten.
Würde mich freuen, wenn ich das Problem baldmöglichst lösen könnte.
Danke und Gruss
Patrik
 

Mrfragger

Jonagold
Registriert
18.12.12
Beiträge
18
Hey, ich kann leider kein Windows 7 per bootcamp installieren...
beim erstellen eines USB sticks kommt eine Fehlermeldung "ungültiges Argument", per cd bekomme ich die Meldung das das iso oder mein Laufwerk nicht 64Bit unterstützt.

edit: es läuft nun...das von MS geladene image war defekt...konnte noch windows installieren, updates etc kommen nachher..dann aber iwann auch noch mac os genießen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Taffi

Boskoop
Registriert
11.02.11
Beiträge
39
Hat bereits jemand auf 24 Gb ram aufgerüstet(27zoll), würde das corsair vegance Kit mit 16 Gb zustecken wollen, lese aber stets nur das auf 16 oder 32gb aufgerüstet wird

Soda - habe 2x8GB von Kingston CL11 eingebaut (bei Amazon bestellt) - in meinem iMac laufen diese 24GB auf 1600MHz und funktionieren bestens ;o)

Bildschirmfoto 2013-01-09 um 10.11.50.png
 

Thomi1208

Granny Smith
Registriert
09.01.13
Beiträge
15
[apfeltalk edit]

Gerade eben schreibe ich es und er ignoriert mich.
Mit aller Höflichkeit (noch) - bitte anderen Thread nutzen!

ImpCaligula
 

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
Hallo an Alle Apfeltalker,

ich hatte ja versprochen zu Berichten wie eine Änderung abläuft. Bittere Erkenntnis -> Aufwendig ;)

1. Alte Bestellung wird storniert
2. Geld wird auf das Konto zurück gebucht
3. Neue Bestellung wird aufgeben/aufgenommen
4. Lieferzeit ändert sich erneut :(

Allerdings, wenn man etwas entfernen will aus der Bestellung ist das ohne Probleme möglich! In diesem Fall wird der Differenzbetrag einfach auf das Konto zurück gebucht und es muss nicht erst alles Rückgängig gemacht werden um dann eine neue Bestellung aufzugeben...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Wie sieht es aus wenn man die kabelgebundene Tastatur bestellt hat und nach der Lieferung doch lieber die kabellose haben möchte? Denkt ihr, dass man die im örtlichen Apple Store einfach umtauschen kann?
 

Mrfragger

Jonagold
Registriert
18.12.12
Beiträge
18
Hey,

Leider vertragen sich die eingebauten mit den werksspeichern (ram) nur bedingt, es läuft zwar alles, aber wenn ich die Speicher mische takten sich die Speicher auf 1333 MHz runter..von daher keine frage:

Was würdet ihr machen ?16gb mit 1600mhz oder 24 gb mit 1333 MHz?
 

Taffi

Boskoop
Registriert
11.02.11
Beiträge
39
Nochmal 80 Euro auf weitere 16 drauflegen und 32gb haben ;)