1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hidden Volumes mit TrueCrypt für MAC?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von strohy, 28.05.08.

  1. strohy

    strohy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    71
    Hi - ich nutze seit längerem am PC TrueCrypt und bin jetzt auf einen MacPro umgestiegen. Möchte aber wenn möglich weiterhin TrueCrypt benutzen und natürlich auch die Funktion des Hidden Volumes.

    Die Mac Version unterstützt ja offiziell keine Hidden Volumes und ein mit Windows erstelltes NTFS Hidden, in einem FAT Container konnte nicht gelesen werden.
    Das Alibi-Volume (der Äußere FAT-Container) kann gelesen werden. Beim Hidden hängt sich TrueCrypt auf. (Obwohl ich Paragon habe)

    Da ich jede Menge Dateien über 4 GB habe nützt mir FAT nichts. Entweder NTFS oder HFS(+)

    hat schon jemand versucht ein Hidden am PC mit HFS zu erstellen, ob das dann am MAC funktioniert? ...oder überhaupt eine möglichkeit einen Hidden auf dem Mac zu erstellen?
     
  2. apfelandi

    apfelandi Jamba

    Dabei seit:
    04.04.06
    Beiträge:
    58
  3. strohy

    strohy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    71
    ...stellt sich nur die Frage wann ist "Zukunft" o_O
     

Diese Seite empfehlen