• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hidden Volumes mit TrueCrypt für MAC?

strohy

Elstar
Registriert
13.05.08
Beiträge
73
Hi - ich nutze seit längerem am PC TrueCrypt und bin jetzt auf einen MacPro umgestiegen. Möchte aber wenn möglich weiterhin TrueCrypt benutzen und natürlich auch die Funktion des Hidden Volumes.

Die Mac Version unterstützt ja offiziell keine Hidden Volumes und ein mit Windows erstelltes NTFS Hidden, in einem FAT Container konnte nicht gelesen werden.
Das Alibi-Volume (der Äußere FAT-Container) kann gelesen werden. Beim Hidden hängt sich TrueCrypt auf. (Obwohl ich Paragon habe)

Da ich jede Menge Dateien über 4 GB habe nützt mir FAT nichts. Entweder NTFS oder HFS(+)

hat schon jemand versucht ein Hidden am PC mit HFS zu erstellen, ob das dann am MAC funktioniert? ...oder überhaupt eine möglichkeit einen Hidden auf dem Mac zu erstellen?
 

strohy

Elstar
Registriert
13.05.08
Beiträge
73
...stellt sich nur die Frage wann ist "Zukunft" o_O