• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hidden Emoticons in Skype

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich hab heute früh mal n bissl' in Skype rumgesucht und wollte einfach so ein Emoticon haben.
Da ist mir die Datei "Emotions.plist" aufgefallen. Ausserdem sind dort mehr Emoticons als normal.
Gut gegoogled und gefunden. Hier eine kleine Anleitung wie du lustige Emticons für Skype bekommst:

Man gehe: Skype-->Paketinhalt zeigen-->Contens-->Ressources-->Emoticons--> wieder Paketinhalt öffnen.

Jetzt gehst du bis ganz nach unten und öffnest die .plist-Datei mit dem TextEditor.
(Vorher aus Sicherheit die .plist duplizieren und Skype darf nicht an sein (!))

Jetzt musst du fast bis ans Ende scrollen und das erste Emoticon mit der Zeile <key>Hidden</key> (beginnt nach dem Emoticon »Star«) suchen. Du musst einfachh die Zeilen...

<key>Hidden</key>
<true/>

...unter jedem versteckten Emoticon löschen, sicher die Datei, und du bist fertig. Die versteckten Emoticons werden jetzt als normale Option in Skype angezeigt.

Hier sind die versteckten Emoticons:
attachment.php


Viel Spass ;)

Und hier noch die .plist-Datei, erspart euch die Arbeit mit dem löschen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    10,1 KB · Aufrufe: 20.645
  • Emoticons.plist.zip
    2,8 KB · Aufrufe: 2.092

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
Geil.

vielen Dank für die Anleitung, echt super!! :)


...leider hast wieder die Stichwörter vergessen einzugeben, wird man also schwer finden über die Suchfunktion... Naja.

Find' die Mac-Messenger eh' viel besser, habt Ihr euch mal die Werbeverseuchten Programme für Windows angeschaut?? Igitt-Igitt. allein schon ICQ!! Puhhh ;)
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Vielen dank, werde es gleich mal ausprobieren. :)

@webMac
auf dem Pc gibt es auch "nicht werbeverseuchte" Alternativen... Miranda z.B.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Weiß jemand von euch wie das bei Skype 2.8 geht? Weil so geht das nicht, man kann die Datei nicht mit einem Editor öffnen. Man kann nur Paketinhalt anzeigen und dort sind dann die einzelnen Symbole als PNGs drin.


EDIT:
Hat sich erledigt. Die Datei ist unter den PNGs.
Die Anleitung für Skype 2.8 ist hier.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Man kann die Datei auch mit dem plist Editor öffnen und bei jedem Hidden Emoticon den Haken bei Hidden wegmachen.
Ist auf jeden Fall sicherer.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Man kann die emoticons auch direkt eingeben.

Gruß,

74er
 

Anhänge

  • emoticons.jpg
    emoticons.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 20.789