• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hi-Res Glossy Display Nachrüsten?

Balmunix

Erdapfel
Registriert
11.08.10
Beiträge
4
Schönen Guten Abend!

Ich hab schon die Suchfunktion gequält und auch über google war die Suche erfolglos!:(

Ist es Möglich in einem MacBook Pro aus diesem Jahr sprich mit i5 ein Hi-Res Glossy Display
oder gar das Antiglare nachzurüsten?

Oder sollt ich es lieber verkaufen und ein neues mit dem gewünschten Display kaufen?

Liebe Grüße Steven
 

winmute

Alkmene
Registriert
10.02.10
Beiträge
31
Von der technischen Seite wird das wohl möglich sein.
Allerdings kann ich mir bei den gängigen Ersatzteilpreisen vorstellen, dass du mit einem Verkauf und anschließendem Neukauf billiger wegkommst.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
miene gesehen zu habe, dass der gesamte Monitor samt Metallrückteil, quasi das ganze Ding etwa 500€ kostet. ich denke die Frage war so gemient: ob man die glasscheibe tauschen kann. Das ist meines Wissens nciht möglich... LEIDER
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Nein die Frage bezieht sich nicht auf die Glasscheibe. Sondern das normalauflösende Display gegen ein highres zu tauschen. Oder gegen ein highres Antiglare.
.
Aber es sollte wirklich billiger kommen das Macbook zu verkaufen und das gewünschtes zu kaufen.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Wie lang hast du dein MBP schon bzw. wo hast du es gekauft? Eventuell nimmt es der Händler zurück. Beim Onlinekauf kannst du es ja ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen zurückgeben. Wenn das nicht mehr geht, denke ich auch dass es "günstiger" sein wird das aktuelle zu verkaufen und ein neues zu bestellen da das HI-Res Display selbst dich gut €500 kosten wird.

Im besten Fall kannst du das Gerät tauschen, ansonsten mal bei den Refurbished Geräten umschauen. Eventuell gibt es da gerade ein passendes Modell, dann halten sich die Kosten in Grenzen.
 

Balmunix

Erdapfel
Registriert
11.08.10
Beiträge
4
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!

Wo genau kann man das denn nachlesen was ein Display Tausch kostet?
Das es sich dabei um bis zu 500€ handelt hätte ich nicht gedacht!
Weil , wenn man es sich Konfiguriert ist ja grade mal mit um die 130€ Aufpreis zu Rechnen..

Zu euren Fragen,
Ich hab es mir Bei MediaMarkt geholt weil ich soviele Gutscheine von meiner Familie und Freunden zum Geburtstag bekommen hatte,
Es ist nun knapp nen Monat alt...

Wenn ichs verkaufen würde, was könnt ich dafür noch verlangen?
Und wärs überhaupt das Display wert? Selbst wenn ich dann den i7 mit 2,66GHz und die 512MB Grafikspeicher dazu nehmen würde, letzt endlich wird es doch nur minimal besser sein als mein jetziges oder irre ich mich da?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Das es sich dabei um bis zu 500€ handelt hätte ich nicht gedacht!
Weil , wenn man es sich Konfiguriert ist ja grade mal mit um die 130€ Aufpreis zu Rechnen..
Ja, und das ist die Differenz zwischen den Displaypreisen. Du willst ein neues HiRes kaufen (das alte wird niemand großartig in Zahlung nehmen) und musst zusätzlich den Einbau bezahlen. Was hast Du sonst erwartet?
 

Balmunix

Erdapfel
Registriert
11.08.10
Beiträge
4
Kann man sich das nicht selbst iwie einbauen?
Dazu müsst es aber nen Ersatzteil-Händler geben...
Ich meine, ich hab nicht unbedingt zwei linke Hände ;)

300€ wärs mir Wert gewesen...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Klar kann man das selber einbauen. Wie gesagt, Du musst schauen, dass Du ans Ersatzteil kommst und Dir im Klaren darüber sein, dass Du dabei ziemlich sicher Deine Garantieansprüche verlierst.
 

Balmunix

Erdapfel
Registriert
11.08.10
Beiträge
4
Wow... damit hat sich das nun auch geklärt....
Wenn ich mitn Mini-Display-Port auf meinen TV oder 22" Monitor gehe,
kann ich dann ne höhre Auflösung als momentan einstellen?
 

MBP 132010

Bismarckapfel
Registriert
18.06.10
Beiträge
75
Ja, laut Apple kann eine maximale Auflösung von 2560 x 1600 über den Mini-Display-Port ausgegeben werden.
 

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
Mir hat man mal gesagt das man bei einem Displayschaden den man selber bezahlen muß sich fast schon fragen kann, ob man nicht lieber ein neues Macbook kauft.
Aber das HiRes lohnt sich, wie ich finde. Im vergleich zu den normalen Displays ist son HiRes (ich hab 15'' i7 eben mit dem HiRes) schon schärfer und man hat das Gefühl das mehr Platz da ist.
 

winmute

Alkmene
Registriert
10.02.10
Beiträge
31
man hat das Gefühl das mehr Platz da ist.

Man hat nicht nur das Gefühl, es ist einfach mehr Platz auf der Oberfläche.
Hätte ich mich für ein 15" MBP entschieden, wäre es auch ganz sicher das HiRes Display geworden.
Da für mich aber die Portabilität des 13" Modells wichtiger war, behelfe ich mir zu Hause jetzt mit einem externen Monitor.