1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HFS+ und NTFS auf einer externen Festplatte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tp234, 06.07.08.

  1. tp234

    tp234 Gast

    Hallo!

    Als neuer begeisterter Macuser möchte meine externe Festplatte unter Windows (falls man es nochmal gezwungener Weise benötigt) und Mac OS X nutzen.
    Dazu soll sie eine HFS+ Partition und eine NTFS Partition haben.
    Momentan hat sie zwei NTFS Partitionen von denen eine Daten enthält und die andere leer ist.
    Jetzt möchte ich die leere Partition in HFS+ haben. Wie mache ich das unter Mac OS X?
    Am liebsten würde ich mit diskutil die leere Partition löschen und in dem unpartitionierten Bereich eine HFS+ Partition erstellen, so wie das unter Windows bezogen auf NTFS mit der Datenträgerverwaltung recht einfach machbar ist. Allerdings kenne ich mich mit diskutil nicht aus.
    Dabei sollen die Daten auf der ersten Partition unangetastet bleiben, d.h. es soll nicht die gesamte Festplatte formatiert werden. Ich wäre schon ein bißchen enttäuscht wenn das mit einem Mac nicht machbar sein sollte.
     
  2. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299
    programme/dienstprogramme/festplatten-dienstprogramm

    ab da is eigentlich alles selbstklärend. aufpassen das du die richtige partition erwischt und diese dann mit hfs+ partitionieren.
     
  3. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.570
    OK. Wie es über das Festplattendienstprogramm funktioniert is klar. Dachte nur ich frag mal, ob es vielleicht doch eine andere Möglichkeit gäbe. ;)
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Wenn du ${kühles Bier} möchtest und bist bereits im Besitz von ${Kühlschrank}, fragst du dann ebenfalls nach ${Alternative} ???
     
  5. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Vielleicht muss ${kühles Bier} auch aus dem ${Keller} per "mv" in den ${Kühlschrank} verschoben werden, aber die Subroutine ${Frau} ist grad shoppen? :-D

    Gruß,

    GByte
     

Diese Seite empfehlen