1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HFS Groß und Kleinschreibung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hellboy123, 14.11.08.

1. hellboy123

hellboy123 Aargauer Weinapfel

Hi!

Ich habe folgendes problem:

Ich wollte gerade cs4 Dreamweaver und Photoshop installieren (Demo) und leider sagt mir das Installationsprogram das das Programm nicht auf diesem Dateisystem Installiert werden kann da das dateisystem die Groß/Kleinschreibung aktiviert ist!

kann man da was machen? (groß/klein deaktivieren oder ein workaround)?

Danke

2. gbyte

gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

Du kannst neu formatieren, da Case-Sensitive ja ein Bestandteil Deines OS X Extended Journaled (Groß-/Kleinschreibung) Partitionsformates ist. Adobe stellt sich mit fast allen seinen Programmen bei Groß-/Kleinschreibungsabhängiger Formatierung mehr als spartanisch an.

Gruß,

GByte

3. hellboy123

blöde frage: auf meine externe kann ichs nicht installieren oder? :(

4. gbyte

Ich bezweifle das der Installer Dir diese Möglichkeit bietet.

Schau mal in diesen Thread, da hab ich bereits mal was über das Ändern des Dateisystems geschrieben.

Gruß,

GByte

hellboy123 gefällt das.
  5. hellboy123

Danke dir, naja wenn das eh so komplex ist dann werd ichs nach einem erneuten vista installationsversuch (der hoffentlich klappt dan is das eh egal) versuchen, das ich es installiere. Kurz: wenn vista ned klappt dann os x nomral installieren ;)
    thx

6. gbyte

???

Was hat das jetzt mit Vista zu tun? Via Bootcamp? Was hat Bootcamp damit zu tun? Ehrlich gesagt hab ich die Logik grad nicht verstanden.

Allerdings, solltest Du sowieso neu installieren und vorher natürlich auch formatieren, dann lass die Finger von Case-Sensitive Dateisystemen. Für den Normalanwender gibt es dafür IMHO keinen triftigen Grund, bei einer Server-Installation ist das eventuell etwas Anderes.

Gruß,

GByte

7. hellboy123

Das hat deswegen was mit Vista zu tun weil ich vista haben will, ohne bootcamp nur mein mac spinnt da immer rum deswegen wenn das nicht klappt werd ichs normal neu installieren!

und naja das mit dem groß/kleinschreibung war auch nur eigneltich ein versuch der keine nachteile gebracht hat bis eben cs4..

Diese Seite empfehlen