HFP möglich ?

Lechero

Golden Delicious
Mitglied seit
15.06.18
Beiträge
7
Hallo

Ich bin ganz neu bin noch Android User und möchte auf IOS umsteigen . Ob es ein 8 Plus oder das X wird bin ich mir noch nicht sicher.

Ich hätte erst Mal eine Frage.

Ist es möglich " alle Töne " im HFP auszugeben?

Bsp.
Mit der Freisprecheinrichtung verbunden höre Radio.
Möchte eine WhatsApp Sprachnachricht abspielen .
Schaltet er das Radio stumm und spielt die Nachricht ab ?

Ich möchte nicht komplett die Medien abschalten das ich solche Sachen auf dem Phone selber kommen.

Schöne Grüße
 

ottomane

Graue Französische Renette
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
12.245
Bei einer Kabelverbindung macht das iPhone das. Über BT habe ich Zweifel, da das ein anderes Profil beim Radiohören benutzt als beim Musikhören.

Aber das ist nur eine Vermutung.
 

Lechero

Golden Delicious
Mitglied seit
15.06.18
Beiträge
7
Das ist ja schon Mal eine Aussage,nur leider nicht ausschlaggebend ,da es mir um Bluetooth geht .
Dafür bin ich zu faul um immer ein Kabel einzustecken.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
32.156
Seit iOS 7.1(?) gibt es die Möglichkeit ein HFP zu nutzen, sofern die Hardware, wie das Autoradio oder die freisprechanlage das unterstützen
 

Lechero

Golden Delicious
Mitglied seit
15.06.18
Beiträge
7
Ist die in jeder App möglich,habe nur von dem Maps Service und Google Maps gelesen .
 

ottomane

Graue Französische Renette
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
12.245
Du meinst Radiohören ganz normal über Autoradio?

Bei Google Maps kann man das ausdrücklich konfigurieren (Ansage per Sprachanruf). Das funktioniert prima. Ich bezweifle, dass WhatsApp das kann.

Kann ich später aber mal ausprobieren.
 

Lechero

Golden Delicious
Mitglied seit
15.06.18
Beiträge
7
Das wäre super

Radio laufen lassen und eine WhatsApp Sprachnachrich abspielen .
Eventuell kann man ja noch irgendwas einstellen.

Danke im voraus
 

Lechero

Golden Delicious
Mitglied seit
15.06.18
Beiträge
7
Ja genau ,ganz normal das HFP ist ja genau dazu da.
Wenn ein Anruf kommt das Radio stumm zu schalten.
Genau halt bei Navi Ansagen.
In der Android Welt gibt es Apps die es umlenken und per HFP senden .
In der Apple Welt kenne ich mich bis jetzt gar nicht aus.
 

ottomane

Graue Französische Renette
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
12.245
So, Ergebnis: Aufnahme von Sprachnachrichten geht über die FSE, Radio wird ausgeblendet, Ausgabe geht nicht.
 
  • Like
Wertungen: Lechero

Lechero

Golden Delicious
Mitglied seit
15.06.18
Beiträge
7
Vielen Dank,

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Gibt es Apps die das realisieren ?