• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hey Siri - Weglassen oder anderer Name? Watch und iPhone als Extender nutzen? Homepod!

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Hallo Apfel Esser,

Ich bin neu in der Siri / Home Kit / Smart Home "Meine Glühbirne macht 1 Std. lang ein Update" Welt und fühle mich bis auf eine Kleinigkeit echt wohl :)

Meine Ausstattung:
- iPhone 12 Pro
- Apple Watch (Glaube 4er Serie, die erste mit diesem EKG auf jeden Fall)
- iPad Air 2020
- Homepod
- 2x Philips Hue LED Glühbirne
- Philips Hue Bridge

Meine Fragen jetzt nachdem ich alles schon besten gewissen Eingerichtet habe:

1) Kann man das Hey Siri irgendwie weglassen?
Das nervt mich..komm mir dabei immer bisschen albern vor. Ich würd gern einfach sagen "Licht an".
Oder könnte man den Rufnamen ändern? Also statt Siri z.B. Hey Susie, Licht an ?
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

2) Kann man es irgendwie einrichten das meine Watch, mein Phone oder auch mein iPad als Mikrofon Erweiterung für den Homepod dient?
Der Homepod steht schon ein Stück weit weg (obwohl gleichen Zimmer) und ich muss schon recht laut schreien "LICHT AN" damit es geht....dabei trag ich ja die Apple Watch direkt am Handgelenk...
Gibt es da eine Möglichkeit das zu kombinieren?


Danke erstmal für eure Zeit und Hilfe und auf eine schöne Zukunft!
...oh meine Zahnbürste hat ein neues Firmware Update gefunden. ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Die Möglichkeiten, wie von Dir gewünscht, gibt es nicht.
Aber: Du hast die AW. Sag es ihr doch einfach.