• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hey Siri, unterwegs nur geladene Musk spielen

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Habe folgendes Problem:
Wenn ich unterwegs bin oder CarPlay verwende und nun sage "Hey Siri, spiele Musik von dem und den Interpreten", wird ignoriert ob ich das Lied geladen habe oder nicht.
Jedoch würde ich unterwegs gerne nur die Musik abspielen die ich auch lokal auf dem Gerät habe. Wenn ich nun in den Einstellungen Musik -> Mobile Daten deaktiviere kommt dann jedoch nur noch "Du bist nicht mit einem WLAN verbunden. Um auf diesen Inhalt zuzugreifen, müssen in den Einstellungen unter "Musik" mobile Daten aktiviert werden."
Wenn ich versuche Siri direkt zu sagen dass nur geladene Musik gespielt werden soll im Sinne von "Hey Siri, spiele meine geladene Musik", antwortet diese nur "Leider weiß ich nicht welche Musik du auf dieses iPhone geladen hast".

Gibt es irgendeine Möglichkeit mit Apple Music unterwegs mit Siri nur ausschließlich geladene Musik abzuspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Wenn ich nun in den Einstellungen Musik -> Mobile Daten deaktiviere kommt dann jedoch nur noch "Du bist nicht mit einem WLAN verbunden. Um auf diesen Inhalt zuzugreifen, müssen in den Einstellungen unter "Musik" mobile Daten aktiviert werden."
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Du sollst ja auch nicht Mobile Daten unter Musik abschalten sondern nur Streaming und Streaming in hoher Qualität deaktivieren.
Mobile Daten werden natürlich schon gebraucht um deine Berechtigung zu prüfen. Also ob du bei Apple Musik noch angemeldet bist.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Nein. Ich hab's grad getestet. Geladene Musik wird mit der Einstellung gespielt, gestreamt wird nicht

IMG_0559.png
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Musik selbst ausgewählt oder Siri gesagt dass es abgespielt werden soll? (mit ersterem hab ich auch keine Probleme, aber wäre bei CarPlay suboptimal)
Falls über Siri:
Hast du die Musik aus Apple Music geladen oder anders auf dein Gerät geladen?
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hmm hab irgendwie dasselbe. Musik kommt von AM lokal auf dem Gerät und mal hochgeladen in die Mediathek.