Hey Siri spiele überall Musik , aber bitte nicht der Apple TV

DerSimur

Erdapfel
Mitglied seit
11.01.21
Beiträge
1
Hallo.
Diese Frage gab es sicher schon mal, wusste aber nicht wie ich danach suchen soll um fündig zu werden, also bitte verzeiht mir falls es diese Frage schon gab.

Ich habe ein paar HomePod Minis in meiner Wohnung verteilt und würde gerne Musik über alle hören, also Multiroom. Am einfachsten geht das ja wenn man sagt: „Hey Siri spiele Musik überall“. Das funktioniert auch gut, leider zu gut. Es geht dann nämlich auch der AppleTV an und startet so den AVR und den Beamer. Dass sollte aber nicht sein.
Kann man irgendwie den AppleTV von diesem Befehl ausschließen?

Schône Grüße
DerSimur
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Mitglied seit
07.08.09
Beiträge
4.654
In einem einzigen durchgehenden Siri-Kommando geht das meines Wissens nach nicht. Du kannst dem AppleTV aber in den Einstellungen "untersagen", dass es per HDMI-CEC den AVR einschalten soll. Dann spielt das AppleTV die Musik zwar trotzdem ab, aber Du hörst es dann ja nicht, wenn der AVR nicht anspringt.
 

El Cord

Prinzenapfel
Mitglied seit
12.07.15
Beiträge
546
Ich nehme an, Du hast im Apple TV eingestell, dass der Ton aus den HomePods kommen soll?
Dann ist es leider so, dass immer Apple TV das übernimmt. Auch wenn Du den HomePods direkt sagst, dass sie was spielen sollen. Es geht dann immer über Apple TV.

Vielleicht hängt es damit zusammen? Allerdings geht bei mir Apple TV dadurch nicht an.