• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

''Hey Siri, spiele das Lied ....''

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Wie kann ich verhindern, dass Siri nach dem gewünschten Lied einfach willkürlich ein völlig anderes, bzw. überhaupt ein weiteres Lied spielt?

Ich wollte dem Kind dieses eine Lied zum Schlafen vor spielen, um es danach nicht mit Rammstein wieder zu wecken.
Wenn Siri wenigstens das gleiche Genre danach spielen würde....

Es geht um einen HomePod mini.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Wie drückst du dich denn genau aus? Und was kommt als Antwort von Siri?
Wenn ich meinem HomePod (Mini) sage "Hey Siri, spiele Round Round von Sugababes", dann wird nach einer Bestätigung durch Siri auch nur dieser eine Titel gespielt.

Ich habe mal kurz die Einstellungen der HomePods in Home durchgeschaut, aber auf Anhieb keine Einstellung gefunden, die dass Verhalten beeinflussen könnte. Allerdings gibt es in der Musik App von Apple beim Abspielen einer Playlist doch dieses Unendlichkeits-Symbol, um nach Ende der Playlist weitere, ähnliche Stücke abzuspielen. Ggf. steuert diese Option das von dir beobachtete Verhalten?

Edit:

" Wenn du die automatische Wiedergabe auf einem deiner Geräte deaktivierst, ist die automatische Wiedergabe auf jedem Gerät deaktiviert, das mit deiner Apple-ID angemeldet ist."

s.a. https://support.apple.com/de-de/HT208383
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich sage: „… spiele Schlaflied von den Prinzen“, Siri bestätigt mir das, um Nacht dem Song mit irgendwas willkürlichem (aus meiner Playlist?) weiter zu machen, und wenn das Rammstein ist, ist halt in dem Fall blöd.

das mit der automatischen Wiedergabe probiere ich mal.