• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hey Siri mit VW, Seat, Skoda CarPlay

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Hallo Forengemeinde,
Ich habe mir einen neuen Seat Leon "geleistet", bei dem Multimedia Plus mit Navigation, das entspricht dem VW Discover pro mit Nav., wurde Apple CarPlay freigeschaltet. Seat nennt das Full Link. Es ist toll Musik von Spotify oder Apple über den großen Bildschirm bedienen zu können, Karten, iMessage und natürlich Telefonieren mit dem iPhone 6s geht auch super unter iOS 9.2.1.
Schwierigkeiten macht mir Siri. Ich kann über Spracheingabe oder Hey Siri starten, aber es nimmt die Hintergrundgeräusche nach meinem Sprachbefehl wohl immer noch wahr und Siri kapiert dann nicht wann der Befehl zu Ende ist. Gibt es eine Möglichkeit Siri "aufzulegen" um klar zu machen, dass man fertig mit der Eingabe ist. Oder muss man einfach "Ende" sagen? So wie es im Moment ist, ist Siri nicht hilfreich, weil sie einfach zuhört und interpretiert wo es längst nichts mehr zu interpretieren gibt, folgerichtig führt sie Befehle nicht aus... Kann jemand mit einem guten Tipp helfen?