• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Hey Siri lässt sich nicht konfigurieren

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Moin,
ich habe ein Iphone 6 (IOS 9).
Da ich eine Watch geschenkt bekommen habe, wollte ich Hey Siri über die Watch nutzen.
Wenn ich aber Hey Siri am Iphone konfigurieren möchte, funktioniert das nicht.
Ich schalte auf "Hey Siri erlauben".
Es öffnet sich ein Fenster mit der Möglichkeit Hey Siri zu konfigurieren...
Anschließend Seite 1 von 5, mit der Aufforderung "Hey Siri" zu sagen.
Mache ich das, passiert gar nichts...wiederhole ich immer wieder den Satz, erscheint irgendwann der Hinweis, dass mich Siri nicht verstanden hat.
Visuell wird im unteren Bereich deutlich gemacht, dass Siri die Stimme "hört".

Ich habe Siri am PC, am Ladekabel, ohne alles probiert..immer der gleiche Erfolg....

Neustart/Kaltstart/Siri an/aus...

Ohne Erfolg...
Hat jemand von Euch einen Tipp?

Vielen Dank
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Mal iOS neu aufgespielt im DFU-Modus und als neues iPhone konfiguriert? Erstmal ohne Backup einzuspielen versuchen.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Wenn man "Hey Siri" falsch/schlecht/undeutlich ausspricht, wird es nicht erkannt und man wird zur Wiederholung aufgefordert. Nach mehreren erfolglosen Versuchen bricht der Vorgang ab.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ist es denn notwendig "Hey Siri" auf dem iPhone für die Watch zu konfigurieren, ich glaube Nein.

Diese Funktion ist allein für das iPhone bedacht.
Auf der Watch gab es solch ein Training nicht.

Auf der Watch ist in den Einstellungen Siri zu aktivieren und arbeitet unabhängig von den Siri Einstellungen auf dem iPhone.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Genau, als die Watch raus kam, war es eine große Überraschung, dass die Siri deutlich besser und schneller verstand, was man sagte. Ich benutze die Siri Watch täglich im Auto für alle möglichen Sachen...
 

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
"Auf der Watch ist in den Einstellungen Siri zu aktivieren und arbeitet unabhängig von den Siri Einstellungen auf dem iPhone."

ich bon davon ausgegangen, dass um Hey Siri auf der Watch zu aktivieren, dies auf dem Iphone konfiguriert worden sein muss.
Ich meine damit, dass ich nicht die Digital-Crown drücken muss, sondern den Arm hebe und "Hey Siri" sage.

Meine Aussprache ist klar und deutlich, daran kann es nicht liegen. Siri versteht mich ja auch...nur Hey Siri lässt sich nicht konfigurieren.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Das wird in den Einstellungen direkt auf der Watch aktiviert und funktioniert dann sobald das Display an geht.