• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[11] „Hey Siri“ komplett ausschalten

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Hallo.

Ich benutze Siri ab und an für Kommandos, aber grundsätzlich nur nach drücken der Seitentaste. Ich will, dass mein Telefon absolut nichts von mir abhört solange ich nicht den Sprachassistenten durch die Seitentaste einmalig kurz einschalte. Ich ging davon aus, dass ich das unter Bedienungshilfen -> Siri auch deaktiviert, stellte aber gerade, als ich das Telefon aktiviert in der Hand hielt und meine Nichte direkt neben mir ein Hey-Siri-Kommando gab fest, dass es doch darauf reagiert.

Ich habe dann nochmal genauer hingeschaut, der deaktivierte Punkt heißt eigentlich „Immer auf „hey Siri“ achten“ und anscheinend ist, wenn der deaktiviert ist, Hey-Siri lediglich dann funktionslos, wenn das Telefon gesperrt oder das Display abgedeckt ist.

Wie/wo kann ich einstellen, dass auch wenn ich mit dem Ding aktiv arbeite die Spracherkennung NICHT zuhört und „Hey Siri“ auch dann deaktiviert ist?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Es fehlen wieder einmal wichtige Infos: Welches iPhone mit welchem iOS?
Ansonsten:

Siri komplett abschalten
  1. Rufe die „Einstellungen“-App auf.
  2. Gehe zu „Siri & Suchen“.
  3. Deaktiviere der Reihe nach „Auf „Hey Siri“ achten“, „Für Siri Seitentaste drücken“ (auf anderen iPhone-Modellen und dem iPad heißt die Option „Für Siri Home-Taste drücken“) und „Siri im Sperrzustand erlauben“.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Ich will, dass mein Telefon absolut nichts von mir abhört solange ich nicht den Sprachassistenten durch die Seitentaste einmalig kurz einschalte. I
Was macht Dich so sicher, dass es in dem fall absolut nichts hört?

Ich habe dann nochmal genauer hingeschaut, der deaktivierte Punkt heißt eigentlich „Immer auf „hey Siri“ achten“ und anscheinend ist, wenn der deaktiviert ist,
Dann gehe in Einstellungen - Siri&Suchen und deaktiviere "AufHey Siri achten" und dann klappt das auch.
 

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
249
Mithören wird Siri trotzdem nur nicht auf den "Befehl" reagieren.