• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hey Siri funktionier nicht - iPhone 7

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
ich kann die Funktion Hey Siri nicht aktivieren auf meinem iPhone 7 - es kommt jedes Mal dass Siri mich nicht verstehen würde

Wenn ich allerdings über den Home Button Siri aktiviere versteht sie mich ?

Jemand eine Ahnung an was das liegen könnte ?
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Hast du geschaut ob alle drei Mikrofone funktionieren?
Ein Freund hatte mal ein 7+ bei dem das Siri /Innenkamera Mikrofon kaputt war
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@Nilpferd002 Wenn Siri Ihn versteht, dann liegt es nicht am Mikrofon. Denn das ist bei der Nutzung von Siri immer das gleiche, nämlich das vordere.

@stoneagem Ich hab mal kurz eine Verständnisfrage: Du kannst "Hey Siri" in den Einstellungen aktivieren, scheiterst aber daran, dass Siri dich nicht versteht? Du bleibst also hier hängen:
be733b8ee620a858ba13140628815cc9.jpg
Falls du noch keinen Reset gemacht hast (Power- und Leiser-Taste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint), dann mach das erstmal. Ansonsten bleibt dir wohl nur eine Wiederherstellung oder du wirst leider auf die Funktion verzichten müssen. Eine Wiederherstellung erstmal ohne ein Backup aufzuspielen. Falls Siri dich dann versteht, stellst du dein iPhone am besten aus der iCloud wieder her.
 

jumock

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.17
Beiträge
102
Hallo. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem iPhone se. Geholfen hat letztendlich, dass iPhone komplett aus- und einzuschalten. Danach hat es perfekt funktioniert. Liebe Grüße
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Öhm... mal ganz nen anderer Ansatz... ist manchmal der Stromsparmodus aktiviert?
Im Stromsparmodus kann "Hey Siri" weder eingerichtet noch benutzt werden. Siri funktioniert dann "nur" über das längere Drücken der Hometaste. Sobald man den Stromsparmodus wieder deaktiviert und "Hey Siri" vorher schon einmal eingerichtet hat, kann man "Hey Siri" ohne Probleme weiter verwenden.