• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hey, bin neu in eurer Community und hab auch gleich paar Fragen! ;)

Marco2205

Jonagold
Registriert
30.07.07
Beiträge
19
Hello allerseits. Ich bin 25, komme aus Österreich und mein Name ist Marco, ich bin langjähriger Windows-User mit kurzen Abstechern in die Macwelt. Leider hats mich immerwieder zur "Fenstersoftware" verschlagen - aus beruflichen Gründen...

Nun solls im Oktober mit Leopard und einem hoffentlich nochmal überarbeiteten (nicht dass sie momentan schlecht wären, nur möchte ich - auch wenns nicht lange hält - die Topvariante eines Produktes kaufen) Macbook dann endgültig soweit sein. Außerdem bin ich gerade dabei mich im Bereich des Grafik-Design selbstständig zu machen und da ich da viel "on the road" bin aber auch daheim arbeiten will, ist das Macbook wie geschaffen für mich.

Diesbezüglich habe ich auch ein paar Fragen an die Macianer hier. Viele meiner Fragen konnte ich mir durch Eigenrecherche und braver Macwelt-Leser schon selbst beantworten, bei ein paar will ich allerdings auf eure Erfahrungswerte zurückgreifen! ;)

1) Habe vor Macbook daheim im Clamshell Mode an nem 19" TFT von Samsung zu betreiben. Ich weiss schon dass man im Clamshell Mode die native TFT-Auflösung fahren kann. Nur wie funktioniert der Clamshell Mode für mich als Mac-Noob? Starten und dann einfach zuklappen?