1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HexEditor ala UltraEdit ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von souljumper, 25.07.09.

  1. souljumper

    souljumper Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    90
    hallo

    gibt es für os-x einen hexeditor er ähnliche funktionen bietet wie ultra-edit unter windows?

    mir gehts spezielle darum


    • sowohl hex-code als auch normalen fließtext lesen zu können
    • vergleichen zweiter dateien
    • suchen und ersetzen, spezielle für XML-Dateien (um an ">" einen Zeilenumbruch anzufügen, aus gründen der lesbarkeit)
    hab jetzt mal 0xED ausprobiert, aber das Teil ist en ganz einfach HexEditor, nicht das was ich suchte.

    kennt da wer was, gibts das was?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Du könntest dir einen Mac-Port von hexedit laden und sie zB in einem X11-xterm benutzen (weil da die Tastenbelegung besser passt als im Terminal.)
    Oder vielleicht sowas hier?
    (Es gibt besseres, aber kostet meist)
     

Diese Seite empfehlen