• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Heute Wechsel vom MBP 3.1 zu MB Alu

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ist nicht schwer:

Backup vom alten machen, Platte an neues anstöpseln und mit dem Migrationsassistenten einfach die alten Benutzer, Programme, etc. rüberziehen. Ist die schnellste Lösung da x GB nicht mitgenommen werden müssen.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich habe jetzt gelesen, dass unter Umständen die 2-Finger Gesture durch das Backup nicht mehr funktionieren sollen und nur durch eine Änderung in den Preferences wiederhergestellt werden kann.

Hat es schon jemand mit Time Machine versucht ?
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
(...) Hat es schon jemand mit Time Machine versucht ?

Das würde mich auch interessieren. Welches Programm empfiehlt sich (gerade im Hinblick auf die "Umsiedlung" von altem MBP auf neues MBP?)

EDIT: Moment mal, Unreal bekommt doch sein neues MacBook heute! Opferst du dich ;)??
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
das denke ich auch, die werden dann einfach mit der neusten softwareaktualisierung mit drauf gespielt...
OS X kennt, anders als Windows, keinen „Kompatibilitätsmodus“ für die Grafikkarte (das, wo der Rechner dann nur mit 640x480 hochfährt). Soll heißen: Willst Du einen Mac ohne die richtigen Treiber hochfahren, bleibt der Monitor schwarz. Mach dann mal ein Software-Update. Dasselbe Problem haben auch die Benutzer der neuen ATI-Karte für den Mac Pro; Neuinstallation von Leopard? Alte Grafikkarte einstöpseln, sonst geht gar nichts.

Allerdings wäre es natürlich möglich, daß in 10.5.5 die NVIDIA-Treiber für die Grafik schon dabei sind. NV macht ja normalerweise Komplett-Treiber-Pakete. Dann sollte das Einsetzen der HD ins MacBook funktionieren.

Installation über ein TimeMachine-Backup sollte allerdings auf alle Fälle funktionieren.

Cheers,
-Sascha
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Sollte ? Da müssen wir wohl auf die ersten Ergebnisse warten
Sollte = ich hab’s selbst nicht probiert. ;) Aber rein vom Prinzip her sehe ich nicht, weshalb das nicht funktionieren sollte: mitgelieferte Leo-DVD rein, Festplatte ran, TimeMachine als Quelle anwählen, Rest macht Installationsroutine.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
So, es ist da.
Die Variante, die CCC HDD einfach einzubauen und zu starten, funktioniert nicht. Jetzt klone ich die originale HDD, um sie dann wieder auf die neue Hdd zu klonen. Danach geht es mit den Migrationsassistenten weiter.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Gibt es einen Grund dafür es so kompliziert zu machen?
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
... und hat es schon jemand mit der Time Machine wiederhergestellt ?
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Ich warte auch noch auf News. Ich mache gerade ein Time Machine Backup mit meiner neuen WD Passport. Hoffentlich reicht das, um mein neues MacBook Pro damit aufzusetzen...