• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Heute simlock free iPhone gekauft im Apple Store Frankfurt - jetzt doch nicht so?????

ma-xxx

Alkmene
Registriert
19.01.09
Beiträge
30
Hallo zusammen,

habe heute im Apple Store Frankfurt das iPhone 4 simlock frei gekauft. Eben Heim gefahren, ausgepackt, SIM-Karte rein, angeschlossen, synchronisiert, dann das:

"Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt" (Meldung von iTunes)

Erkannt wurde sie allerdings, weil ich schon meinen PIN eingegeben habe usw usw. Aber ich kann das iPhone jetzt nicht aktivieren, etc.

Kann es vllt sein, dass die mir doch ein iPhone mit T-mobile vertragsbindung ausversehen gegeben haben oder woran liegt das...???

Vielen Dank für die Antworten.

Viele Grüße
Max (der so gerne sein neues iPhone in Betrieb genommen hätte... :( )
 

ma-xxx

Alkmene
Registriert
19.01.09
Beiträge
30
vielleicht habe ich ja auch an anderer stelle einen Fehler gemacht.... :( Wäre über Hilfe sehr sehr dankbar...
 

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Wie alt ist die Simkarte?
Es gab mal Probleme, die nur an der Simkarte lagen. Falls du eine andere in der nähe hast, mal ausprobieren.
Wenns klappt eine neue beim Provider anfordern, sonst iPhone umtauschen.
 

ma-xxx

Alkmene
Registriert
19.01.09
Beiträge
30
Also beim 3GS ging es mit dieser Karte. UNd wie gesagt, erkannt wurde sie, musste ja PIN usw eingeben. Kann es trotz dessen sein,dass e snicht geht?
 

ma-xxx

Alkmene
Registriert
19.01.09
Beiträge
30
Muss noch dazu sagen, dass ich sie zugeshcnitten habe
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
na dann kann es auch daran liegen das du dich verschnitten hast ;)
 

ma-xxx

Alkmene
Registriert
19.01.09
Beiträge
30
ja nee... wie gesagt, ich werde ja zum PIN eingeben aufgefordert, wird dann auch akzeptiert usw. usw. nur kommt im iTunes dann eben diese Meldung
 

ma-xxx

Alkmene
Registriert
19.01.09
Beiträge
30
Hab nochmal ein bisschen recherchiert...

Scheint wohl an Apple zu liegen, dass die das noch nicht zentral freigegeben haben. Hab ich hier gefunden: http://iszene.com/thread-96979-post-939573.html#pid939573 Für alle, die dieses Prob vielleicht auch haben...

Werde wohl jetzt auch mal erst noch warten was sich tun wird... Aber danke an alle die geantwortet haben :)


Viele Grüße
 

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
Hi

Wollte mal fragen ob jemand weis ob der apple Store in Frankfurt noch iPohne 4 (32GB ) in außreichender Stückzahl vorrätig hat! Würde evtl. hinfahren und morgen mir das iPohne 4 holen:), da ich 1 1/2 std. fahren muss, würde ich halt gerne wissen ob sie es wirklich haben!

SORY für off topic, denke aber das es einer hier weis im Thread!

mfg. David
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hi

Wollte mal fragen ob jemand weis ob der apple Store in Frankfurt noch iPohne 4 (32GB ) in außreichender Stückzahl vorrätig hat! Würde evtl. hinfahren und morgen mir das iPohne 4 holen:), da ich 1 1/2 std. fahren muss, würde ich halt gerne wissen ob sie es wirklich haben!

SORY für off topic, denke aber das es einer hier weis im Thread!

mfg. David

ruf doch einfach an.

PS: Kann ja sein das die Sim Karte (von Threadsteller) einfach zu alt ist und andere Technik besitzt als akutelle Sim Karten oder Micro Sim Karten.
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
meine güte ihr kauft euch so ein teures handy und bezahlt keine 15 euro für ne gescheite microsim. wieviel leute schon probleme durch das zuschneiden hatten. bei dir scheint es aber funktioniert zu haben, wenn der pin abgefragt wird.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
15Euro?
Hab für meine bei o2 im Laden nichts gezahlt....