• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Heute noch iPhone 3GS?

MATTSCHKE

Granny Smith
Ich habe hier noch ein iPhone 3GS rumliegen. Dieses würde ich gerne einem Bekannten vermachen, der noch nie ein Smartphone hatte. Kann der damit überhaupt noch was anfangen? Laufen da überhaupt noch aktuelle App Versionen von z.b. Whatsapp, eBay, ARD, ZDF oder ähnliches drauf? Wie stehts um die Sicherheit? Das aktuelle iOS wird darauf wohl kaum laufen. Ich weiß ja nicht, welches iOS noch auf so alter Hardware laufen würde, aber die alten Versionen werden ja wohl eher nicht mehr supportet, denke ich...

Danke für eure Tipps schon einmal im Voraus.

Diverse Apps werden in der aktuellen Version nicht mehr laufen. Auch die aktuellen iOS Versionen werden nicht installierbar sein. Das 4s ist das älteste iPhone, welches noch voll umfänglich unterstützt wird.
Für erste Schritte deines Bekannten dürfte es noch eine Zeitlang genügen.

Allerdings wäre für mich ein Smartphone ohne whatsapp wie ein PC ohne Grafikkarte :-D
Ich finde ein Einsteiger Smartphone sollte wenigstens whatsapp unterstützen und das fängt dann leider erst beim iPhone 4 an welches NOCH whatsapp installieren lässt..

Auf dem 3GS läuft iOS6, damit lässt sich WhatsApp aktuell noch nutzen. Die eBay App hingegen benötigt mindestens iOS7 und läuft daher nicht mehr auf dem 3GS.

Oh dachte das ich iOS 7 brauchte beim iPhone 4 und whatsapp als ich es für mein Schwiegervati eingerichtet habe.. Ok dann sorry für die falsche Aussage..