• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

heute neuer iMac 24"

schibulski

Gala
Registriert
12.02.07
Beiträge
53
Ich habe es einfach nimmer ausgehalten :p. Ich wollte so eisern sein und unbedingt warten bis neue iMac Modelle rauskommen bevor ich einen kaufe. Ich warte jetzt seit März und heute bin ich schwach geworden :-D.

Eben geordert und um 17:30 Uhr kann ich ihn endlich abholen gehen:

iMac 24" 2.16GHz
Serienaustattung bis auf 256MB 7600GT Grafikkarte und 2GB RAM.

Es handelt sich um ein neuwertiges Refurbished Gerät mit 1 Jähriger original Apple Garantie vom Händler für unschlagbare €1988,- !

Was mich jetzt doch dazu bewegt hat und warum ich mich NICHT:-D ärgern werde wenn im Juni neue iMac Modelle angeboten werden:
  1. Ich nutze den Rechner überwiegend zum Arbeiten (deshalb war mir das große Display so wichtig, weil immer deutlich mehr als 1 Fenster offen ist ;), hobbymäßige Foto-/Videobearbeitung usw. und denke dass der Rechner in dieser Konfiguration lange Zeit aureichend Performance bieten wird.
  2. Der Hauptgrund warum ich warten wollte war die Grafikkarte, weil die 7600GT ja nu auch nimmer die neueste ist. Da ich gerne auch mal ne Runde zocke, hatte ich da ein bischen bedenken. ABER: Ich bin absolut nicht sonderlich anspruchsvoll was das betrifft und komme auch ganz gut ohne MEGAhohe Auflösungen und Anti Aliasing und Anisotropische Filter aus. Aktuell dient mir immer noch eine Radeon 9700 (non Pro) Das sagt doch alles, oder? :-D ICh denke also dass ich mit 7600GT lange Zeit glücklich sein werde.
  3. Wie ich in diesem Thread bereits eindrucksvoll (Achtung! Ironie :eek:) in die Glaskugel geschaut habe, werden die neuen iMac Modelle komplett überarbeitet und ich müsste mich sehr warscheinlich mit Kinderkrankheiten rumärgern wenn ich einen von diesen kaufen würde.
  4. Ganz klar der Preis: 1988,-! Das sind 320€ Differenz zum Preis im Apple Store (2308,- Tacken)!
Oh mann, ich freu´ mich schon so sehr endlich von meinen Qualen befreit zu werden (siehe Signatur ;)) und endlich seit 1998* wieder einen Rechner zu bekommen der Spaß macht!
Aus lauter Jux und um die paar Stunden warten zu überbrücken habe ich schonmal ein Hintergrundbild in passender Auflösung für die WinXP Partition gebastelt. Endlich wird Windows zu dem was es am besten kann *g*

Anhänge: Vorschau in niedriger Auflösung und .zip Datei mit 1920x1200 Version

*1998 habe ich die Hoffnung aufgegeben und meinen geliebten Amiga 1200HD durch einen PC ersetzt. Der PC war hässlich, laut, mit 233MHz ca. 5mal schneller als der A1200 mit 68030 aber dank Windows 98 fühlte er sich ca. 5mal langsamer an. Man war das ein Krampf damals. Das war wie ne Zeitreise, wenn man vom schnellen und schlanken Amiga OS 3.1 auf diese Katastrophe Win98 "switchte".
 

Anhänge

  • gameloader_small.jpg
    gameloader_small.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 187
  • gameloader.zip
    327 KB · Aufrufe: 58
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Oh ja, ich kann mich noch so gut erinnern, wie geil das war, meinen nagel neuen iMac auszupacken und dann dieser Startup mit dem Introvideo und der Musik und dem Geruch nagel neuer Hardware - und keine 10 Minuten später war der iMac fertig konfiguriert und ich glücklich :)

Gruß, Egbert
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Genau, genau. Herzlichen Glückwunsch zum Mac!

Bin auch vor einem halben Jahr wieder auf Mac umgestiegen (nach einem früheren Ausflug zu Performa und 7600er-Zeiten), habe mir gleich fleissig Parallels installiert und was is nu: Ich brauch's so gut wie nie, der Mac hat alles, was ich will.

Jetzt iss gerade 17:35, Du nimmst Deinen neuen Mac, trägst ihn nach Hause und dann der erste Start... was für ein Gefühl... :)

Viel Spass mit dem 24er-iMac, iss ne geile Kiste. :)