• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[QuarkXPress] heute neuen Mac gekauft Quark 7.5 lässt sich nicht mehr öffnen

Trude Herrlich

Gloster
Registriert
27.12.06
Beiträge
60
Hallo Gemeinde,

heute neuen 21er iMac gekauft. OS X 10.6.7 er ... Aus Time Maschinen Backup gestartet, nachdem mein MBP den Geist nach 3 Jahren aufgegeben hat.
Promblem: Quark 7.5 lässt sich nicht mehr öffnen.
Habe Quark Update gemacht, neu installiert, nichts.
Kann jemand helfen?

Danke Euch für Hilfe!
Tanja
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
7.5 wird offiziell nicht für 10.6.x unterstützt und läuft, wenn überhaupt nur mit Tricks und dann auch sehr fehlerhaft. Im Netz findet man einiges dazu, auch die eventl. anzuwendenden Tricks. Hattest du es denn vorher bereits unter 10.6.x zum Laugfen gebracht oder hattest du Leopard 10.5.x benutzt.
Für vernünftiges Arbeiten, ist allerdings 8.x zu empfehlen.
 

Trude Herrlich

Gloster
Registriert
27.12.06
Beiträge
60
Hi,

denk Dir für die schnelle Antwort. -
Ja, ich hatte vorher wohl die Leopard 10.5er Version drauf.
Für die 8er Version müsste ich knapp 200 EUR berappen ... das wollte ich eingentlich nicht mehr investieren.
 

Bragi

Pferdeapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
80
Also bei mir läuft Quark7.5 ohne Problem und ohne Tricks zu nutzen auf 10.6.7
 

vsw

Querina
Registriert
22.01.09
Beiträge
185
Hallo,

ich habe Quark 7.5 und 8.5 mit ca. 1000 Scriften unter OS 10.6.7 laufen. Druck, EPS, PDF alles läuft bei beiden Programmen fehlerlos.
Selbst ein alter Adobe PS Printer lässt sich problemlos nutzen und schreibt brav ps Dateien.

Beste Grüße
vsw