• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heute ist der 06.06.06!

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Zur "Feier" des Tages spielen sie sogar justamente auf WDR2 "The Number Of The Beast" von der Eisernen Jungfrau. Sehr schön.

Aber ansonsten sage auch ich einfach nur: 42.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Es gibt Hinweise darauf, dass nicht 666 die Zahl des Tieres ist, sondern vielmehr 616(...)
Naja, dass hört sich jetzt für mich nicht so an, als sei die Sache bereits als gesichert anzusehen ;) .
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Walli schrieb:
Die Zahl 666 kam vielen Menschen im Traum vor. Gleichzeitig hatten sie wohl Alpträume und so wurde diese Zahl mit dem Teufel assoziert.
Was diese Menschen nicht wissen, ist dass Zahlen und Buchstaben in Träumen oft auf dem Kopf erscheinen. :oops:
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Von der Optik her passt der neue U2-iPod ja wohl zu all dem teuflischen Kram, den manche mit dem heutigen Datum assoziieren.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Also ich hab mich heute schon irgendwie anders gefühlt.
665.png


jaja.. ich weiss, das hab ich schon woanders geschrieben
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Also wenn die nichts darüber schreiben, dann ist es auch kein besonderes Datum:

bild34cx.png


Gruß
 

Appler

Gast
666....Bill Gates Verschwörung:

Wikipedia schrieb:
Windows
Weitere verschwörungstheoretische Gedankenspiele erstrecken sich auch auf die Namen William Gates III., MS-DOS und Windows 95 – wobei jeweils die Zahl 666 als Summe erreicht wird.
Das Beispiel benötigt folgendes Verfahren:
Im Windows-System gibt es viele Zeichen, welche nicht auf Standard-Tastaturen als einfache Tasten vorhanden sind. Sie lassen sich jedoch mit sog. Alt-Codes in den meisten Windows-Programmen anzeigen.
Dazu muss man nur die "Alt"-Taste gedrückt halten und einen speziellen Code mit Hilfe des Nummernblocks eingeben.
Das Zeichen des Kreuzes (†) hat den Code 0134.
Die Quersumme des Codes ist 8, und 8 mal 666 ergibt 5328, wessen Quersumme wieder 18 ist, die einfache Quersumme aus 666.
Dennoch sollte man hier anmerken, dass das fast mit jeder Zahl funktioniert, die ein vielfaches von 3 zu 0134 entfernt liegt (0137,0143, usw.).

auch Apfeltalk (das mit dem WWW verbunden ist) ist nicht verschont

Wikipedia schrieb:
WWW
Eine weitere, neuere Deutung knüpft daran an, dass im hebräischen Alphabet der Buchstabe „w” auch für die Zahl „6” steht. „666” wäre danach „www” und damit eben das World Wide Web. Dies stützt sich auch darauf, daß ein "Standbild, das reden kann" erwähnt wird, und Monitore (wie auch Fernsehgeräte) eine schnelle Folge von Standbildern senden. Vergessen wird bei dieser Deutung allerdings, dass in der Offenbarung des Johannes ausdrücklich die Zahl sechshundertsechsundsechzig erwähnt wird und nicht „w,w,w” (6,6,6).

und das Computerzeitalter

Wikipedia schrieb:
Computerzeitalter
Aufgrund mehrerer obengenannter Deutungsmöglichkeiten wird auch von manchen Leuten vermutet, es handelt sich bei der biblischen sechshundertsechsundsechzig nicht um eine bestimmte Sache, sondern um das gesamte Computerzeitalter.

so long..