Heute: Iphone kauf bei AT&T: 500$ Deposit ?

schuh

Boskoop
Registriert
12.12.07
Beiträge
39
Bin gerade in San Fransisco und soll meinem Bruder ein Iphone mitbringen.
Nachdem es bei Apple hier ausverkauft ist bin ich heute in den At&T, hab nach einem Iphone gefragt.

War ganz überrascht als er mir eines herbeigebracht hat da man bei Apple behauptet hatte es sei in ganz Californien ausverkauft.


Hatte soweit schon alles geklärt als der Verkäufer ein Sozialversicherungsnummer wollte.
Hab erklärt dass ich kein Amerikaner bin (hatte er wohl bis dahin nicht bemerkt).

Darauf erklärte er mir dass er ohne Sozialversicherungsnummer ein Deposit von 500 $ von meiner Kreditkarte mit abbuchen müsse, das ich nach 1Jahr wieder bekäme !??????

Hab davon noch nie was gehört. Hier haben doch schon einige erfolgreich, ohne Probleme Iphones bei AT%T gekauft?

Hab auch absolut nicht den Eindruck hinterlassen als würde ich es cracken wollen. Wie gesagt, der dachte sogar ich käme von hier.

Versteh das nicht!

Würde meinem Bruder schon gerne eines mitbringen!

Habt ihr vielleicht noch paar Tipps?
Ist das in alle Läden so, oder war das mal die Ausnahme?

PS: Laden war der AT&T in Berkley -SFO

Bin die nächste Tage noch in L.A. und San Diego unterwegs.
Zeit und Chancen hätte ich also noch genug. Aber wie ihr wisst sind sie ja wohl ausverkauft :(

Bin für alle Tipps dankbar!

Grüsse Thomas
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
problemlos ist der kauf eigentlich nur im apple-store.

die verfügbarkeit in den apple stores (verlasse dich nicht auf aussagen einzelner verkäufer) kannst du doch via store-liste auf der apple-site prüfen.