• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

heute, genau vor 20 Jahren!

  • Ersteller Mitglied 39040
  • Erstellt am

Mitglied 39040

Gast
brachte Tim Berners-Lee am CERN sein Projekt an die Öffentlichkeit, per Vernetzung, Protokoll und eigener Systemsprache (HTML, HTTP) die Daten der Wissenschaftswelt den Beteiligten schneller und einfacher zugänglich zu machen.
Das war die Geburtsstunde des Internet!

Feiert hier denn keiner? hat das niemand bemerkt? eine der großen Zäsuren der Zivilisation?

Oder sind alle Members noch sooo jung - ich jedenfalls lebte bereits vor der Internetzeit und ahnte bei meinen ersten Rechnern noch nichts von den zukünftigen Möglichkeiten, damit aus dem eigenen Büro in die Welt zu gelangen.
Zunächst stolperte man noch mit CP/M durch die bernsteinfarbene Bildschirmwelt, bevor dann MS-DOS 3 und später Mac, Amiga und Atari Begriffe wurden…

Wie die Zeit vergeht…

Skål, auf das Netz!
Jens
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Mann, wie die Zeit vergeht ... Ich war zwar noch nicht vor 20, aber sehr wohl vor 19 Jahren zum ersten Mal "online". Damals war es noch etwas Besonderes (und schweineteuer), sich überhaupt irgendwo einwählen zu können.

Und eine eigene Webseite? Das war nur den "ganz großen" vorbehalten ;) und man bestaunte die wenigen, die man im Netz damals finden konnte.

Danke, dass Du auf dies Ereignis aufmerksam gemacht hast.
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Ja... Was würden wir ohne Internet heute machen ;)
Vor allen Dingen die Internet-Natives, wie ich z.B.... xD