1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

heute, genau vor 20 Jahren!

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von Jenso, 13.03.09.

  1. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.118
    brachte Tim Berners-Lee am CERN sein Projekt an die Öffentlichkeit, per Vernetzung, Protokoll und eigener Systemsprache (HTML, HTTP) die Daten der Wissenschaftswelt den Beteiligten schneller und einfacher zugänglich zu machen.
    Das war die Geburtsstunde des Internet!

    Feiert hier denn keiner? hat das niemand bemerkt? eine der großen Zäsuren der Zivilisation?

    Oder sind alle Members noch sooo jung - ich jedenfalls lebte bereits vor der Internetzeit und ahnte bei meinen ersten Rechnern noch nichts von den zukünftigen Möglichkeiten, damit aus dem eigenen Büro in die Welt zu gelangen.
    Zunächst stolperte man noch mit CP/M durch die bernsteinfarbene Bildschirmwelt, bevor dann MS-DOS 3 und später Mac, Amiga und Atari Begriffe wurden…

    Wie die Zeit vergeht…

    Skål, auf das Netz!
    Jens
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Mann, wie die Zeit vergeht ... Ich war zwar noch nicht vor 20, aber sehr wohl vor 19 Jahren zum ersten Mal "online". Damals war es noch etwas Besonderes (und schweineteuer), sich überhaupt irgendwo einwählen zu können.

    Und eine eigene Webseite? Das war nur den "ganz großen" vorbehalten ;) und man bestaunte die wenigen, die man im Netz damals finden konnte.

    Danke, dass Du auf dies Ereignis aufmerksam gemacht hast.
     
  3. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Herzlichen Glückwunsch, Internet!
     
  4. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
  5. Kruemel952

    Kruemel952 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    364
    Ja... Was würden wir ohne Internet heute machen ;)
    Vor allen Dingen die Internet-Natives, wie ich z.B.... xD
     

Diese Seite empfehlen