• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heute, Freitag, keine Adium-Yahoo Verbindung?

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo,
ich bekomme heute morgen keine Verbindung zu meinem Yahoo Account.

Neustart von Rechner und Router ist gemacht, neueste offizielle und Beta-Version von Adium wurde installiert.

Hat noch jemand dieses Problem?

Danke und Gruß
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hier auf der Arbeit, mit WinPC und original Yahoo-Client geht die Verbindung...

Woran könnte das liegen? Was kann man am Mac überprüfen?
Alle anderen Internrtprogramme arbeiten ohne Probleme.
 

Wolfgang Wiesen

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
1
Adium kann sich nicht mit yahoo verbinden

Hi,
ich hab hier das selbe Problem. Konnte es bis jetzt aber nicht lösen. Zuhause mit Adium 1.3.4 unter 10.4.11 geht gar nichts mit yahoo. Alle anderen funktionieren icq etc. Auch alle anderen Clients können sich nicht verbinden. Das kuriose ist nur, in der Firma arbeite ich noch mit OSX 10.3.9 und dementsprechend Adium 1.0.6 und da funzen alle yahoo Accounts. Ich bin zuhause schon notwendigerweise auf den Yahoo-Messenger ausgewichen, ist aber nicht mein Ding. Ich will mein Adium zurück!
Ist hier schon jemand weiter?

Gruß Wolfgang
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Es liegt wohl an irgendeiner Umstellungen der yahoo-server.
Es wird im Adium Support-Forum schon eifrig diskutiert.
Bei manchen Leuten hilft es den Yahoo-Server manuell auf
cs101.msg.mud.yahoo.com oder
66.163.181.106
umzustellen.
Ich denke es wird in den nächsten Tagen eine Lösung geben.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Bitte auf 1.3.5 aktualiseren. Der korrekte Server lautet "scsa.msg.yahoo.com".