1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heute, Freitag, keine Adium-Yahoo Verbindung?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von CharlieBrown, 19.06.09.

  1. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.960
    Hallo,
    ich bekomme heute morgen keine Verbindung zu meinem Yahoo Account.

    Neustart von Rechner und Router ist gemacht, neueste offizielle und Beta-Version von Adium wurde installiert.

    Hat noch jemand dieses Problem?

    Danke und Gruß
     
  2. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.960
    Hier auf der Arbeit, mit WinPC und original Yahoo-Client geht die Verbindung...

    Woran könnte das liegen? Was kann man am Mac überprüfen?
    Alle anderen Internrtprogramme arbeiten ohne Probleme.
     
  3. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.960
  4. Wolfgang Wiesen

    Wolfgang Wiesen Erdapfel

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    1
    Adium kann sich nicht mit yahoo verbinden

    Hi,
    ich hab hier das selbe Problem. Konnte es bis jetzt aber nicht lösen. Zuhause mit Adium 1.3.4 unter 10.4.11 geht gar nichts mit yahoo. Alle anderen funktionieren icq etc. Auch alle anderen Clients können sich nicht verbinden. Das kuriose ist nur, in der Firma arbeite ich noch mit OSX 10.3.9 und dementsprechend Adium 1.0.6 und da funzen alle yahoo Accounts. Ich bin zuhause schon notwendigerweise auf den Yahoo-Messenger ausgewichen, ist aber nicht mein Ding. Ich will mein Adium zurück!
    Ist hier schon jemand weiter?

    Gruß Wolfgang
     
  5. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.960
    Es liegt wohl an irgendeiner Umstellungen der yahoo-server.
    Es wird im Adium Support-Forum schon eifrig diskutiert.
    Bei manchen Leuten hilft es den Yahoo-Server manuell auf
    cs101.msg.mud.yahoo.com oder
    66.163.181.106
    umzustellen.
    Ich denke es wird in den nächsten Tagen eine Lösung geben.
     
  6. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Bitte auf 1.3.5 aktualiseren. Der korrekte Server lautet "scsa.msg.yahoo.com".
     

Diese Seite empfehlen