• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Heute Abend: WWDC Keynote und Liveticker ab 18:30 Uhr

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Wir hatten aber auch ein iPhone 3G welches damals noch unter iPhone OS 2 vorgestellt wurde ;)
 

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
Die anderen Smartphones ziehen dem iPhone langsam eh davon.
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
auf was bezogen? Hardware? Software? ...

Hardware ist gut möglich (mir persönlich aber ziemlich egal solange die Apps laufen wie sie sollen...)

Software ist wohl Geschmacksache, aber ich bin sehr glücklich mit dem Apple-Komplettpaket...
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
Wir hatten aber auch ein iPhone 3G welches damals noch unter iPhone OS 2 vorgestellt wurde ;)

Das mag daran gelegen haben, dass es sich beim iPhone 3G um das iPhone der zweiten Generation gehandelt hat.

iPhone "2G" (erstes iPhone) = iPhone OS 1.0
iPhone 3G (zweites iPhone) = iPhone OS 2.0
iPhone 3GS (drittes iPhone) = iPhone OS 3.0
iPhone 4 (viertes iPhone, wie der Name schon sagt) = iOS 4.0

Deswegen gehe ich auch stark davon aus, dass es mit dem Erscheinen eines iOS 5.0 auch ein neues iPhone geben wird. Ob dies nun ein komplett neues iPhone 5 oder ein überarbeitetes 4er (iPhone 4S) sein wird bleibt abzuwarten, wobei es sicher nicht 4S heißen wird, denn das S beim 3GS stand damals für "Speed", weil das erste und das zweite iPhone im Prinzip die gleichen technischen Daten besaßen (CPU, ...), und das 3GS nun einen deutlich schnelleren Prozessor erhalten hatte.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
ich bin ja mal gespannt, ob ein neues Macbook Air kommt. Hab am Freitag halt eins bestellt, weil ich nicht auf dem laufenden war....:mad:
Das wär ja ein Mist...
 

DeLohf

Cox Orange
Registriert
28.01.09
Beiträge
96
...weil das erste und das zweite iPhone im Prinzip die gleichen technischen Daten besaßen (CPU, ...), und das 3GS nun einen deutlich schnelleren Prozessor erhalten hatte.

Ich will kein Klugscheisser sein, aber entweder ist es der gleicher Prozessor/CPU ODER ein schnellerer, aber nicht beides.
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
Ich will kein Klugscheisser sein, aber entweder ist es der gleicher Prozessor/CPU ODER ein schnellerer, aber nicht beides.

Vielleicht nicht so ausgedrückt, dass es jeder versteht, aber es ging darum, dass das erste iPhone den gleichen Prozessor wie das iPhone 3G besaß, und erst mit dem erscheinen des iPhone 3GS, ein schnellerer Prozessor verbaut wurde. Nun verstanden? ;)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich denke auch das wir heute iOS 5 für iPhone 4, 3GS, iPod touch 4, 3G, iPad 1&2 sehn werden. Sie werden nicht direkt den Support fürs 3GS und iPod touch 3G droppen, das klingt mir zu unwahrscheinlich. Sonst freu ich mich noch auf die iCloud und kann mir wegen all diese. Gerüchten au kein Konzept einigen.
Mac OS X Lion kann auch kommen, die Betas haben mich schon überzeugt, wenn jetzt alle Fehler und ein Highlight dazu kommt ist der Punkt auch abgehackt. Für FCP X ein Releasedatum zu hören wäre echt super für michzusammen mit einer neuen Suite!
Zuletzt noch das iPhone 4S/5. Ganz ehrlich es wäre mal was neues kein neues iPhone zu sehen, allein schon wegen den ganzen Verzögerungen vom weißen und dum Verizon!

Keine Gerüchte ob es etwas zu Final Cut Pro X geben soll?
Nein leider nicht, wobei ich hoffe das es eine Ankündigung des Release gibt,vielleicht mit Final Cut Studio?

Das mag daran gelegen haben, dass es sich beim iPhone 3G um das iPhone der zweiten Generation gehandelt hat.
Trotzdem hat es das iPhone bis iOS 4.2 geschafft, weshalb ich es unwahrscheinlich finde dass das 3GS keinen Support mehr bekommt, alleins chon wegen der besseren Leistung zum 3er.

Deswegen gehe ich auch stark davon aus, dass es mit dem Erscheinen eines iOS 5.0 auch ein neues iPhone geben wird.
Wenn dann ein erneuertes iPhone 4, kein 5er da bin ich mir sicher!
 

St92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.11.10
Beiträge
104
Ich kann es kaum abwarten :)
 

Andreasw94

James Grieve
Registriert
17.03.10
Beiträge
132
Ich hoffe nicht, dass das iPhone 4S/5 mehr RAM bekommt...

Das iPad muss ja auch irgendwie übelegen sein, wenn man alleine nur den Größenunterschied nimmt.
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
Mal ne andere Frage: wenn Lion bereits am 14. Juni rauskommen sollte wird es sicher wieder ein Programm geben, um an das Update günstig ranzukommen, wenn mann sich in letzter Zeit einen Mac gekauft hat (meistens nur gegen die Versandpauschale). Weiß jemand wie lange der Kauf zeitlich zurückgelegen haben darf? War das nicht irgendwie ein Monat oder sogar noch länger?
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ist doch völlig klar, dass das neue iPhone die iPad 2 Hardware hat. Ob sie ne neue Verpackung basteln glaub ich nicht. Meine Vermutung:
Design:iPhone4
Innenleben:iPad2
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Nochmal schnell einkaufen gehen um gut vorbereitet zu sein.