1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

heute abend stern-tv

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von R4V3BROT, 17.10.07.

  1. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    kommt heute um 22:15, kann das vielleicht jemand aufzeichnen und mir schicken? ich kanns leider (technisch) nicht und es geht um meinen berufswunsch...

    ich werds mir heute abend anschaun, aber so zum nochmal anschaun...

    oder ist das mal wieder illgal?? :p
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Theoretisch ja, aber wenn es nur eine Privatkopie von einem guten Freund wird, dann auch wieder nicht ;)
    Was ist denn dein Berufswunsch, rein interessehalber?
     
  3. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
  4. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    Pilot bei der Lufthansa....


    seid ihr nicht alle meine freunde?
     
  5. patrick.flechtner

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    183
    Hallo!

    Für Aufnahmen eignet sich www.onlinetvrecorder.com ausgezeichnet! Man lädt die Datei nach Aufzeichnung herunter und entschüsselt sie mit zur Verfügung gestelltem Programm anschließend.

    Herzliche Grüße
    Patrick
     
  6. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Ich darf das mal kurz zusammenfassen: Herr Huth war mal wieder da und hat sich mit Günther Jauch über Filesharing und diese ganze Kinderkacke unterhalten:

    [​IMG]
    Bild vom 22c3, wo Herr Huth wohl nicht so gut ankam... ;)

    Außerdem ging es um eine Lufthansaehe und brennende Heißluftballons. Sehr niveauvoll das Ganze.

    Sicherheitsexperten mit Wissen von Hauptschülern und einer zum Himmel vor Dummheit schreienden Arroganz behaupteten, es sei völlig rechtsmäßig und moralisch vertretbar 13jährige Mädchen für umdie 18 000 Euro anzumahnen wegen Filesharing. Denn man müsste eine Breitwirkung erziehlen.
    Weiterhin interessant war, dass die behaupteten, der Internet Explorer seie vergleichbar mit Kaaza und so; und das mit Matrix Animation im Hintergrund. Cool! :cool:

    edit: die Nummer ist natürlich nicht echt, aber die echte war damals gemeinhin allen bekannt..., denn Herr Sicherheitsexperte Huth kennt sich aus.
     
  7. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    wenn der Herr Huth der is der ich denke, hat der ja auch mehr wenig ahnung als ahnung überhaupt ... halt son typischer Fernseh-Planetopia-Sat1-Fernsehexperte "Sie müssen sich hinter 5 Firewalls und 3 Virenscannern verstecken damit keiner ihren namen im forum rausfindet" typ ... ich kann den derbst net ab , mein windows system läuft nun seit einiger zeit ohne virenscanner 1a (vergesse immer einen zu installieren) wenn man weiß was man tut braucht man keinen ... ich hasse diesen Huth -.-
     
  8. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Kleiner Tipp:
    Such mal nach den NFFs…
    Im Moment müsste 359NFF aktuell sein. Das sind die Kurse der Lufthansa und die haben immer Homepages/ Foren (zB http://www.350nff.de/). Da kannst du sicher mal jemanden kontaktieren.
    Die Ausbildung bei der LH ist auf jeden Fall sehr geil, aber auch sehr anstrengend/ anspruchsvoll. Der Beruf an sich, ist saugeil. Aber ich würde versuchen, bei der LH reinzukommen. Bewerben kostet ja fast nix und ist eine Erfahrung!
    Bei anderen Fluggesellschaften ist es hald noch stressiger und vermutlich weniger Bezahlung.
    Wenn du den Beruf machen willst, dann musst du in WIRKLICH machen wollen. Denn der Kredit, den man aufnehmen muss für die Ausbildung ist nicht ohne, aber wenn du es schaffst, ist der Job geil und gut bezahlt und der Kredit zweitrangig:)
     
  9. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.102
    Gutes Ziel,

    c64 hat recht, es ist sauviel Arbeit.

    Bedenke, dass du für das LH Assessment mehrere Skills überdurchschnittlich bis sehr gut beherrschen musst (Mathe, Physik, Englisch, Audio-Visuelles-Multitasking, Selbstreflektion, Empathie, Teamfähigkeit, Führungsqualitäten, Belastbarkeit). Diese Fähigkeiten bringt nur etwa jeder 100ste mit. Dann kommen zwei lustige Psychotests, bei denen du nicht allzu negativ auffallen solltest. Und wenn Du das alles mit Erfolg bestanden hast, muss dem Ausbildungskapitän deine Nase gefallen.

    Wenn du durchfällst, dann ist das nicht so schlimm, denn man darf dann in der LH Flugschule trotzdem die Ausbildung machen, allerdings hat man keine Jobgarantie und man muss sich die >60000EUR für die Ausbildung anderweitig beschaffen (Oma, Eltern, Raubüberfall).

    Im Vorfeld könntest du auch mal einen Fliegerarzt aufsuchen und versuchen ein Medical 1.Klasse zu erhalten. Nicht dass es an der Gesundheit scheitert.

    Aber fliegen ist saugeil.

    Turkey
     
  10. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    @Turkey1976: du bist pilot oder willst/wolltest es werden? scheinst dich ja ganz gut auszukennen, pilot zu werden ist mein kindestraum und ich hab inzwischen auch schon einige piloten-bekanntschaften mit denen ich jetzt auch nen paar mal mitgeflogen bin (cockpit, flugzeug durchchecken...)

    nach dem abitur geh ich erstmal zur luftwaffe und helfe da flugpläne zu erstellen, die flugzeuge zu überprüfen und die wetterdaten auszuwerten, ich hoffe das bringt mich meinem ziel schon etwas näher...

    wegen den überdurschnittlichen fähigkeiten in mathe und physik würd ich dir gerne widersprechen, das ist ja eher elementare physik die da gefragt ist und in mathe musste halt mit kopfrechnen gut umgehen können, aber das kann man ja alles üben. Ich selbst hab (wie mein pilotenfreund) physik in der 10ten abgewählt, was aber an sich ja dann kein problem sein dürfte.

    wo finde ich den so einen fliegerarzt? bei der musterung wurde ich ja durchgecheckt und da gabs keine probleme, aber ich denke die medical 1.klasse wird wohl etwas verschärfter sein.
     
  11. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ja Pilot wollte ich auch mal werden. Mein größter Berufswunsch über Jahre, aber da meine Augen leider zuschlecht sind habe ich den Traum aufgegeben. Egal! Mein neuer Berusfwunsch (Drehbuchautor, engl. Screenwriter, klingt cooler) ist besser. Ausserdem habe ich da sicherlich mehr auf dem Kasten als im Cockpit.

    Sind eigentlich Verkehrspiloten unter uns?
     
  12. BriSpe

    BriSpe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    321
    War auch mein Berufswunsch seit Kindheit an, aber auch wegen meinen schlechten Augen ist dieser Traum zerplatzt! Mache jetzt sowas ähnliches wie du: Studium/Ausbildung zum Filmschnitt und Computeranimation (Richtung Regie und 3D Artist)! Sehr sehr cool aber irgendwie krieg ich die Flugzeuge nicht ganz aus meinem Kopf ;)
     
  13. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.102
    @R4V3BROT:

    Hi, ich habe mich vor einigen Jahren bei der LH beworben. Habe zwar die Tests bestanden, bin dann aber in der Firmenqualifikation gescheitert. Der Auswahl/Ausbildungskapitätn war mir unsympathisch und [SIZE=-1]vice versa ;).
    Wegen mangelnder finanzieller Möglichkeiten bzw. Risikobereitschaft, habe ich mich dann für einen ganz anderen Beruf entschieden. Später habe ich meine Privatpilotenlizenz erworben und fliege jetzt zum Spass an fast jedem Wochenende. Das ist mir doch ein ausreichender Trost :-D

    [/SIZE]
    Und warum machst du da nicht Deinen Pilotenschein? Musst ja nicht gleich Jetpilot werden, Transallpilot reicht auch. Die zahlen Dir die Ausbildung, du kannst nebenher studieren und bekommst noch Geld. Der Einsatz ist nur dein Lebeno_O . Später kann man militärische Lizenzen mit mittlerem Aufwand in Zivilelizenzen umwandeln lassen. Aus der Retrospektive wäre das für mich eine Alternative gewesen, die mir damals nicht bewusst war.

    Schon klar, dass Du da nicht die mehrdimensionale Schrödingergleichung lösen musst....:)
    Die Frage bewegen sich in etwa auf folgendem Niveau: Wieviele Möglichkeiten gibt es für 7 Personen nacheinander ein Flugzeug zu verlassen. Antwort=5040.
    Sowas sollte man schon im Kopf rechnen können. Und DA habe ich meine Zweifel, dass der Durchschnittsdepp sowas kann.



    http://www.fliegerarztverband.de/index2.htm


    Gruß Turkey
     
  14. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
  15. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    danke für den link zum fliegerarzt...

    warum ich das ganze nicht bei der bundeswehr machen möchte: so ganz sicher bin ich mir das ehrlich gesagt nicht, ich möchte mich erst einmal nicht so lange dort verpflichten, aber ich werde ja dann selbst sehen wie es dort ist und vielleicht finde ich das auch gar nicht so schlimm...vor allem habe ich dort kontakt zu piloten die bei der bundeswehr sind, mal sehen was die so meinen...

    wegen des verlassens des flugzeugs: wie viele ausgänge hat denn da dein flugzeug? ansonsten halt schaun wie oft sie die reihenfolge wechseln können...
     
  16. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    und das ist der entscheidende satz darin:

    also wir zahlen doch alle für unsere privatkopien....was regt ihr auch also so auf...nicht das euch das genannte programm wegen verleumdung oder so verklagt...
     
  17. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Genau das wollte ich damit sagen.....;)


    nowies
     
  18. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    jetzt würd ich mich freuen wenn dazu noch nen moderator oder so was sagen würde...
     

Diese Seite empfehlen