• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 3] Herzfrequenzmessung ohne das die Uhr angelegt ist.

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Hallo,

habe seit 2 Wochen die Apple Watch Series 3 und öfters das Phänomen, dass die Uhr weiter regelmäßig irgendwelche Pulswerte aufzeichnet auch wenn ich diese nicht trage (nachts).
Hat jemand noch dieses Problem? Bin mir unsicher ob es sich hierbei um ein Software oder Hardwareproblem handelt.

Gruß
Finke
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hallo,

ich lege meine Uhr auch immer nachts ab. Stelle sie dazu immer in den Flugmodus. Bisher habe ich keine Einträge der Pulsmessung in der Zeit, wo ich sie nicht trage.
Das beantwortet Deine Frage nicht, aber vielleicht hilft es, das Ganze etwas einzugrenzen.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Gleiches Problem habe ich auch, sehe Abends meine Apple Watch grün leuchten bzw. den Puls zu messen... hat es vllt was mit „mit IPhone entsperren“ zu tun?
 

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Hmm seltsam. Ich habe die Watch nun mal auf die Seite gelegt wenn ich sie ablege, so dass der Sensor keinen Kontakt zu etwas hat. Mal sehen ob es somit auch Auftritt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich lege sie immer auf die Seite. Vielleicht liegt es daran?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Also normalerweise sollte da keine HR Messung erfolgen, wenn die Uhr abgelegt ist. Die erkennt ja automatisch, ob sie getragen wird oder nicht. Außer natürlich, wenn der Untergrund, worauf sie abgelegt wird, fälschlicherweise als tragen erkannt wird. Dann wird sie fleißig weitermessen, wo natürlich nur quatsch rauskommt.