• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Herzfrequenzmessung im zukünftigen iPhone?

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Die US Patentbehörde veröffentlichte ein von Apple eingereichtes Patent, das Benutzer von mobilen Geräten anhand von eingebauten Sensoren erkennen soll. Genauer geht es bei dem Patent um einen Herzschlagssensor, da der über die Haut messbare Herzschlag für jeden Menschen charakteristisch sein soll. Neben der Zugriffskontrolle sollen die Sensoren auch unterschiedliche Nutzerprofile an Hand dieser Erkennung laden können. Auch die Stimmung des Nutzers soll über diese Sensoren erkannt und ausgewertet werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Anhang anzeigen 62193
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
:oops: Jetzt will Big Steve auch noch mein Herz! Meine Seele hat er doch schon!;):p
 

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
ihr iphone sagt sie haben einen zu hohen blutdruck - ihre krankenversicherungsbeiträge werden erhöht ^^
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ihr iphone sagt sie haben einen zu hohen blutdruck - ihre krankenversicherungsbeiträge werden erhöht ^^

das hab ich mir auch gedacht…*das Ding hat ne ständige Internetverbindung… ist mir irgendwie nicht mehr suspekt…
 
Zuletzt bearbeitet:

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
sie können diesen Forenbeitrag jetzt nicht absenden, sie sind zu sehr erregt und in Ihrem Zustand könnten sie andere User beleidigen oder verletzen. Bitte warten Sie bis ihre Biowerte den Apfeltalk Account wieder freigeben. :p:-D
 

Mitglied 41958

Gast
sie können diesen Forenbeitrag jetzt nicht absenden, sie sind zu sehr erregt und in Ihrem Zustand könnten sie andere User beleidigen oder verletzen. Bitte warten Sie bis ihre Biowerte den Apfeltalk Account wieder freigeben. :p:-D

... ^^
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
am ende kommt dann noch eine kamera die einem beim telefonieren ins gehirn filmt und die gedanken misst
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Sind da irgendwie zu viele Kommas in dem Text oder liegt das daran, dass es schon, so spät ist und ich schlafen, gehen sollte? xD
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Schwupti wup und paar Kommas sind weg.
@.holger du brauchst Ruhe. :p
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Schwupti wup und paar Kommas sind weg.
@.holger du brauchst Ruhe. :p

hehe, ich verschachtle die Sätze doch so gerne… und Ruhe brauche ich echt n bisschen, kann ich mir aber grad nicht leisten. Diplomarbeit muss fertig werden, iPhone Apps müssen fertig werden und ab und an möchte ich auch hier mal was schreiben ;)

Aber gleich geht's erstmal in die Heia… da hab ich Ruhe.
Nicht mehr suspekt? Da läuft doch was falsch...
Nicht mehr geheuer wollte ich eigentlich schreiben… ist echt schon zu spät für mich…
 

hoshbhv

Boskoop
Registriert
07.06.09
Beiträge
39
neben der automatisierten EKG-Auswertung kann dir das Ding dann auch noch biphasisch 200 Joule durchn Körper defibrillieren...
 

tux_troll

Gala
Registriert
05.06.09
Beiträge
49
Solange der Sensor nicht auch noch erfasst, bei welchen Aktivitäten der Herzschlag höher geht....nun ja, Bewegungssensoren hat das iPhone ja auch noch! o_O

Dann noch ne schöne App, die lautstark Alarm schlägt wenn die Herzfrequenz in überdimensionale Höhen steigt und der "Coitus Interruptus" ist perfekt.

;) :p
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
haha, apple will also tatsächlich die medizin neu erfinden? für ein EKG braucht man mindestens 3 ableitungen (bipolar nach einthoven), d.h. an den beiden armen und am linken bein ein kabel und zusätzlich noch eine erdung sprich 4 kabel.

wie will apple das realisieren indem der nutzer lediglich ein handy in der hand hält?
 

yaro

Pferdeapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
78
haha, apple will also tatsächlich die medizin neu erfinden? für ein EKG braucht man mindestens 3 ableitungen (bipolar nach einthoven), d.h. an den beiden armen und am linken bein ein kabel und zusätzlich noch eine erdung sprich 4 kabel.

wie will apple das realisieren indem der nutzer lediglich ein handy in der hand hält?

Darum heißt es ja neu erfinden :D
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
feine sache :) wenn der herzschlag wirklich so charakteristisch ist, dass man damit personen zu 100% unterscheiden kann ;) das bezweifle ich noch mit meinem nicht sehr ausgereiften anatomischen wissen bzw. nichtwissen.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Die Banane schrieb:
haha, apple will also tatsächlich die medizin neu erfinden? für ein EKG braucht man mindestens 3 ableitungen (bipolar nach einthoven), d.h. an den beiden armen und am linken bein ein kabel und zusätzlich noch eine erdung sprich 4 kabel.

wie will apple das realisieren indem der nutzer lediglich ein handy in der hand hält?

haha ich hab das gleiche gedacht!

das soll mir einer zeigen, wie das ekg mit den intervallen in dieser qualität wie es das patent zeigt funktionieren soll bzw gelesen werden soll..
 

InfamousDarling

Bismarckapfel
Registriert
27.01.10
Beiträge
76
Einige haben scheinbar immer noch nicht verstanden, das Patente nicht nur angemeldet werden um "das ins nächste iPhone zubringen" sondern, um in 10 - 20 Jahren, wenn es vlt so sein sollte das so etwas geht, gegen die Konkurrenz vor gehen zu können.
Apple wird sich schon bewusst sein, das die Idee zwar gute Ansätze hat, Technisch bzw. logisch aber nicht ausgereift ist.

Aber wenn Firma XY in 20 Jahren sagt: "Dank unseres neuen mobilen EKG´s sind RTW´s noch effektiver ..." Kann Apple sagen: "Nö ! Hatten wir schon 2010". Und Firma XY guckt ine Röhre ...

Sorry wenn ich eure Illusion über ein Herzfrequenzmessendes iPhone zerstört hab.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Wäre doch nett wenn du nen Herzinfarkt hast und das iPhone dann einen automatischen Notruf sendet mit Ortsangabe. Dank GPS :)