[watchOS 6] Herzfrequenzanzeige im Training (gehen outdoor)

hoschie

Erdapfel
Registriert
25.05.20
Beiträge
3
Hallo zusammen. Meine Name ist Claus und ich bin neu hier in der Community. Seid letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer Apple Watch Series 5 mit der neuesten Firmware.
Ich habe schon einiges wertvolles hier gefunden aber eines blieb mir jedoch verborgen.

Wenn ich Trainieren möchte (gehen outdoor) öffne ich die App Training auf der Watch und gehe auf gehen outdoor. 3.2.1 und es geht los. Ich vermisse nur die Herzfrequenz in der Trainings anzeige. Auf dem IPhone in der App "watch" kann ich die Option Herzfrequenz dem Training gehen outdoor nicht zuordnen weil sie grau ist und somit inaktiv. Ist es generell nicht möglich die Herzfrequenz hinzuzufügen? Es ist mehr als lästig immer im Training zwischen den Anwendungen hin und her zu wechseln. Ich freue mich schon auf eure ANtworten. EInen sonnigen Tag. lG
Claus 👋
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Herzlich Willkommen!

Ist es generell nicht möglich die Herzfrequenz hinzuzufügen?
Doch, bei mir habe ich die Option bei "Gehen Outdoor", die HF zu aktivieren (in der Watch-App unter Training auf dem iPhone). Ich habe das gerade ausprobiert.

Funktioniert die HF denn bei anderen Sportarten?

EDIT: Stromsparmodus unter Training an? Dann wird die HR deaktiviert.
 

hoschie

Erdapfel
Registriert
25.05.20
Beiträge
3
Also ich habe das gerade nochmal geprüft. Es geht nicht bei gehen indoor, gehen outdoor, wandern, laufen outdoor und laufen indoor. Überall ist das Wort Herzfrequenzzähler grau und nicht nutzbar. Bei allen anderen Trainings ist es schon dabei und behandelbar. Das verstehe ich nicht. 😳😳😳

lg Claus
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Und der von mir weiter oben erwähnte Stromsparmodus ist es nicht? Der deaktiviert die Anzeige der Herzfrequenz bei den Geh- und Lauftrainings. Dann ist es bei mir auch ausgegraut.

56d4dc7adb5bb598758445a76b9cb715.jpg
 

hoschie

Erdapfel
Registriert
25.05.20
Beiträge
3
Und der von mir weiter oben erwähnte Stromsparmodus ist es nicht? Der deaktiviert die Anzeige der Herzfrequenz bei den Geh- und Lauftrainings. Dann ist es bei mir auch ausgegraut.

56d4dc7adb5bb598758445a76b9cb715.jpg
@R1200R
Ehrfürchtig verneige ich mein Haupt und Danke Dir. Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich Deine Antwort bzgl. des Stromsparmodus echt übersehen hatte.
Habe diesen abgeschaltet und siehe da, es funktioniert.

Vielen Dank für diesen Tip. 👍👍👍👍👍👍👍