• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hervorhebung geht nur Teilweise

Berliner60

Tokyo Rose
Registriert
19.03.14
Beiträge
69
Hallo

Ich habe ein langes PDF und möchte für die Auswertung bestimmte Stellen hervorheben. Das geht mit dem Werkzeug re. oben, wenn der Pfeil blau ist wird jedes Markieren einer Stelle zur Hervorhebung. So weit so gut. Aber leider geht das nicht an allen Stellen. Im selben Text kann ich eine Zeile wie beschrieben hervorheben, in der nächsten geht das dann nicht mehr. Um weiteren Text ist es genauso. Oft geht's und dann mal wieder nicht. Ich habe ein. sog. searchable Pdf aber die Vorlage ist nicht so toll.
Kann man nur lesbare Textstellen markieren? Dagegen würde aber sprechen, dass an den Stellen, wo' geht, der farbigen Balken immer nur halbwegs über dem Text liegt, also wohl nicht so ganz auf den Text bezogen ist.
Kann man da was machen?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Welche App nutzt Du? iOs, macOS?

Zum hervorheben hatte ich bisher Vorschau bzw. PDF Expert genutzt. Allerdings sind dort die gleichen Probleme aufgetreten.
Seit zwei Tagen nutze ich auf beiden Systemen den Foxit Reader (mobile). Funktioniert für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend und ist kostenlos.