1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hervorhebung bei querformatigen PDFs mittels Vorschau

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Nicolas, 21.10.09.

  1. Nicolas

    Nicolas Cox Orange

    Dabei seit:
    22.05.06
    Beiträge:
    97
    Guten Tag!

    Ich hätte da mal gerne ein Problem! Und zwar dreht es sich um folgendes:
    Ihr kennt ja sicher alle die Funktion bei Vorschau mit der man in PDFs Text anmarkern kann (dort als "Hervorheben" gekennzeichnet).
    Nun würde ich gerne bei meinen Vorlesungsskripten so manches anmarken. Das Problem ist, das Skript ist im Querformat, und damit scheint Vorschau wohl nicht zurecht zu kommen. Denn das Ergebnis sind seltsame ovale (oder andere) Formen.
    Siehe Anhang. So wie es unten ist, sollte es sein (so siehts aus wenn mans mitm Cursor markiert), so wie es oben ist äußert es sich nach Loslassen der Maustaste.

    Hat irgendjemand eine Problemlösung für mich?

    Liebe Grüße,
    Nico

    [​IMG]
     
  2. Nicolas

    Nicolas Cox Orange

    Dabei seit:
    22.05.06
    Beiträge:
    97
    Ich habe das Problem durch drucken als PDF gelöst. Danach ging es irgendwie.
     

Diese Seite empfehlen