• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Herunterladen und installieren von ios10

tukano

Idared
Registriert
16.01.09
Beiträge
29
Morgen, zusammen,

ich wollte gestern das update für ios10 auf das iphone herunterladen. Habe das 2x probiert und es kam jedes Mal die Meldung (nach dem Herunterladen!), dass ein Fehler aufgetreten ist. Ich habe noch die alte 7.1-Version. Woran kann die Fehlermeldung liegen? Danke für euere Hilfe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Hallo!

Genügend Speicherplatz hast du frei? Wenn es nicht klappt probier es mal über iTunes.
 

tukano

Idared
Registriert
16.01.09
Beiträge
29
Hallo Martin,

ich habe noch 6,9 GB frei. Muss man es über iTunes am iphone oder am imac machen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Am Mac. iPhone anhängen und aktualisieren.
 

tukano

Idared
Registriert
16.01.09
Beiträge
29
Hallo Martin,
vielen Dank erst einmal. Ich habe es so gemacht, allerdings hängt das iphone jetzt schon zwei Stunden am mac und es erscheint immer wieder nur die folgende Meldung:
"iTunes lädt ein Software-Update für dieses iPhone und wird dieses nach Abschluss des Ladevorgangs installieren."
Der Button "Aktualisieren" ist aber stets inaktiv. Es sieht immer so aus, als ob gerade etwas geladen wird. Aber es passiert nichts.
Hilfe!!!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
iOS 10 lädt ca. 2 GB runter. Je nach internetgeschwindigkeit dauert das entsprechend lange.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Welches iPhone hast Du?
 

tukano

Idared
Registriert
16.01.09
Beiträge
29
Hallo ihr 2 Neuen,
danke. zu maddi06: ich habe das iPhone mindestens 2 Stunden am mac hängen lassen. Also daran kanns nicht gelegen haben.
zu Keef: ich habe das iPhone 5c.
Übrigens habe ich jetzt dasselbe Problem mit meinem iPad. Das wollte ich über mein mac book pro updaten mit Hilfe von iTunes.
Es tritt genau dasselbe Problem auf.
Können beide Fälle (iPhone und iPad) damit zusammenhängen, dass er vor Beginn des Updates darauf hinweist, dass sich auf dem iPhone bzw.iPad gekaufte Artikel befinden, die noch nicht in meine iTunes-Mediathek übertragen wurden. Ich bin dann auf "wirklich fortfahren", ohne diese Artikel in die Mediathek übernommen zu haben?
 

Bumskanzler

Jamba
Registriert
19.02.16
Beiträge
55
Upadet von iTunes vorher gemacht? Bei meinem Windowsrechner musste ich vorher iTunes updaten. Dranhängen und laufen lassen, in der Ruhe liegt die Kraft. Bei mir hat das auch lange gedauert.