• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heruntergeladene Musik mit Apple Music auf iPhone?

paulgrds

Erdapfel
Registriert
20.11.15
Beiträge
4
Hey Leute,

mich beschäftigt in letzter Zeit folgendes Problem:
Ich verwende nun seit einiger Zeit Apple Music und bin auch recht zufrieden damit, allerdings gibt es ein paar Lieder die ich gerne in meiner Musik (und vorallem auf dem iPhone) gespeichert hätte nicht bei Apple Music. Also habe ich mir die Musik per soundcloud runtergeladen und habe sie jetzt auch auf meinem PC in einer extra Wiedergabeliste.
Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, die nicht per Apple Music heruntergeladenen Titel auf mein iPhone zu kriegen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn du Apple Music nutzt hast du doch die Möglichkeit sie offline auf dem iPhone zu speichern. Warum den Aufwand über SoundCloud?
 

paulgrds

Erdapfel
Registriert
20.11.15
Beiträge
4
Mein Problem ist, dass es die Musik die ich gerne hätte nicht bei Apple Music gibt. Und wenn ich sie mir extern zu iTunes hole, werden die Titel nicht auf mein iPhone synchronisiert.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ok. Das versteht sich.
Muss aber funktionieren. Hab auch viel, das es nicht bei iTunes gibt.

Beschreib mal deine Vorgehnsweise.
 

paulgrds

Erdapfel
Registriert
20.11.15
Beiträge
4
Ich lade die Lieder per Soundcloud runter, speichere sie dann in meiner iTunes Mediathek. Dann will ich sie in eine Wiedergabeliste einfügen und ich bekomme die Meldung, dass diese Wiedergabeliste dann nur auf dem PC verfügbar sei.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Du hast sowohl auf dem iPhone wie auch auf dem PC AM aktiviert?
 

paulgrds

Erdapfel
Registriert
20.11.15
Beiträge
4
Ja, habe ich.

Anscheinend hat sich das Problem aber erledigt, auf ein mal funktioniert es! Naja, soll mir egal sein was ich jetzt geändert hab, vielleicht brauchte Apple Music ja auch mal wieder seine 5 Minuten :D

Vielen Dank trotzdem!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Anscheinend hat sich das Problem aber erledigt, auf ein mal funktioniert es! Naja, soll mir egal sein was ich jetzt geändert hab, vielleicht brauchte Apple Music ja auch mal wieder seine 5 Minuten :D
Ja die Musik muss ja erst einmal in die Cloud geladen werden ;)