1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herunterfahren/Neu Starten Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mac|Donald, 28.04.09.

  1. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Hallo zusammen...

    mal ne frage und zwar wenn ich sage herunterfahren oder Neu Starten verschwindet ja erstmal der schreibtisch und es bleibt nur der Hintergrund übrig - danach schaltet er sich ja ab (normalerweise) aber bei mir kommt dann immer noch so eine halbe minute lang der Kreis der auch beim Starten unter dem Apple Logo kommt... wieso? was macht der da?

    Danke und Gruß
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Manchmal dauert das schon so lange...hatte ich erst gestern Abend selbst wieder.
    Weiß nicht genau, was das ist...denke aber, das passiert, wenn du irgendetwas Größeres gemacht hast oder etwas im System verändert hast.
    Aber immer sollte da nicht kommen...
     
  3. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    ok ... bis jetzt habe ich es 3 mal gemacht und jedes mal kam es...
     
  4. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Das war bei mir auch mal der Fall (Nach einem Update sogar "unendlich lang", ich hatte dann den Rechner hard-resetted).
    Reparier mal die Zugriffsrechte der Festplatte, das hat bei mir geholfen.
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Geh mal zu "Dienstprogramme" und starte "Konsole".

    Dann links auf "Protokolle" klicken, danach links auf "system.log".

    Jetzt kannst du bis zum Zeitpunkt des letzten Shutdowns scrollen. Da wirst du Einträge finden wie zum Beispiel:

    loginwindow[68]: sendQuitEventToApp (EyeTV Helper)

    Vielleicht kannst du anhand der Zeiten, die dort stehen, erkennen, was genau die Verzögerung verursacht.
     
  6. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    ok werde es nach der Arbeit mal testen...
     

Diese Seite empfehlen