1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herunterfahren des Macs nach gewisser Zeit

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nero_71, 05.06.08.

  1. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Moin moin,

    Ich wollte mal fragen ob es ein Tool für Mac OS (10.4) gibt, welches den mac nach einer gewissen Zeit ausschaltet. Das ist die Ausgangssituation:
    Jemand hockt einfach zu lange vor dem pc (in diesem fall ein mac, aber trotzdem). Ich brauche ein Daemon oder sowas ähnliches (es darf kein Programm sein dass man einfach beenden kann) welches den Mac nach z.b. 2 Stunden Nutzung automatisch ausschaltet (wenn möglich mit der 2 Minuten-Warnung). Es müsste ausserdem die Funktion beinhalten, dass es erst am nächsten Tag (also bei Datumswechsel) weider einschaltbar wird.

    Gibt es sowas?

    Danke für die Hilfe
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    z.B. mit Applescript oder mit Automator
     
  3. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Update auf 10.5 und dann über die im System eingebaute Kindersicherung Nutzungszeiträume definieren? Kostenintensiv, ich weiß...

    Gruß,
    UHDriver
     
  4. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    Ach, 10.5 kaufst du dir sowieso irgendwann, wieso nicht jetzt? ;) MIt der eingebauten Kindersicherung geht das wirklich sehr einfach! Hat allerdings keinen Einfluss auf BootCamp...
     

    Anhänge:

  5. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Danke viel mal, Leopard habe ich schon, nur auf diesem Mac nicht installiert gehabt (iBook G4). Dann werde ich das mal machen.

    Vielen Dank nochmals
     
  6. McAtze

    McAtze Macoun

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    120
    geht auch beim Tiger einfach. In Systemeinstellungen, Energie sparen, Zeitplan ...
     

Diese Seite empfehlen