• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Herunterfahren des Macs nach gewisser Zeit

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Moin moin,

Ich wollte mal fragen ob es ein Tool für Mac OS (10.4) gibt, welches den mac nach einer gewissen Zeit ausschaltet. Das ist die Ausgangssituation:
Jemand hockt einfach zu lange vor dem pc (in diesem fall ein mac, aber trotzdem). Ich brauche ein Daemon oder sowas ähnliches (es darf kein Programm sein dass man einfach beenden kann) welches den Mac nach z.b. 2 Stunden Nutzung automatisch ausschaltet (wenn möglich mit der 2 Minuten-Warnung). Es müsste ausserdem die Funktion beinhalten, dass es erst am nächsten Tag (also bei Datumswechsel) weider einschaltbar wird.

Gibt es sowas?

Danke für die Hilfe
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Update auf 10.5 und dann über die im System eingebaute Kindersicherung Nutzungszeiträume definieren? Kostenintensiv, ich weiß...

Gruß,
UHDriver
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Ach, 10.5 kaufst du dir sowieso irgendwann, wieso nicht jetzt? ;) MIt der eingebauten Kindersicherung geht das wirklich sehr einfach! Hat allerdings keinen Einfluss auf BootCamp...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    123,8 KB · Aufrufe: 226

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Danke viel mal, Leopard habe ich schon, nur auf diesem Mac nicht installiert gehabt (iBook G4). Dann werde ich das mal machen.

Vielen Dank nochmals
 

McAtze

Macoun
Registriert
29.08.04
Beiträge
120
geht auch beim Tiger einfach. In Systemeinstellungen, Energie sparen, Zeitplan ...