Herr der Ringe Online

  • Ersteller Mitglied 98257
  • Erstellt am

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

beim Windows-Client kann ich mit ALT-Eingabetaste zwischen Fenstermodus und Vollbildmodus umschalten. D.h., das Spiel geht ins Fenster, verringert die Auflösung und ich kann im Fenster weiterspielen.

Laut ToolTip soll beim Mac-Client auch mit ALT-Eingabetaste gehen - das funktioniert bei mir aber nicht?!?

Das Spiel ist extrem dunkel. Ich habe im Spiel den Gamma-Faktor hochgestellt, diese Einstellung zeigt jedoch keine Wirkung. Ich weiß, das ich jetzt noch die Bildschirmhelligkeit hochdrehen kann; ich würde aber lieber die Helligkeit des Programms in Relation zu allen anderen Programmen hochschrauben.

Ich habe eine Logitech-Wheelmaus mit zwei "Daumentasten". Diesen möchte ich zusätzliche Funktionen zuweisen. Wenn ich im Spiel auf die Tastaturbelegung gehe und er "drücken Sie die neue Taste für..." sagt, erfolgt jedoch keine Reaktion auf die Daumentasten.

Vielleicht spielt ja noch jemand LotRO und hat den einen oder anderen Tipp für mich.

Gruß,
Jörg (Belegaer)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
beim Windows-Client kann ich mit ALT-Eingabetaste zwischen Fenstermodus und Vollbildmodus umschalten. D.h., das Spiel geht ins Fenster, verringert die Auflösung und ich kann im Fenster weiterspielen.
Probier's mal mit ctrl + cmd + f. Das ist üblicherweise der Standard-Shortcut unter OS X für den Wechsel zwischen Fullscreen und Fenstermodus.
 

Mitglied 98257

Gast
Das funktioniert leider nicht :(

Genau so wenig wie die Anpassung des Gammafaktors und die Möglichkeit, zusätzliche Maustasten zu nutzen.

Auch wenn 's nur ein geschenktes Gerät ist, so ganz überzeugen tut mich das noch nicht. Wenn wenigstens eines dieser Probleme lösbar wäre... *seufz*
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich habe eine Logitech-Wheelmaus mit zwei "Daumentasten". Diesen möchte ich zusätzliche Funktionen zuweisen. Wenn ich im Spiel auf die Tastaturbelegung gehe und er "drücken Sie die neue Taste für..." sagt, erfolgt jedoch keine Reaktion auf die Daumentasten.
Erkennt OSX denn die Tasten, also im allgemeinen? Wenn nein, versuch mal USB-Overdrive.
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

Ich habe jetzt das Control-Center von Logitech heruntergeladen und installiert. Mit dem konnte ich den Maustasten bestimmte Tastenkombinationen zuweisen (ALT-I, ALT-O und ALT-P), die ich wiederum im Spiel verwurstet habe.

Gruß,
Jörg