1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herr D., kann ich Sie kurz sprechen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von dekular, 26.10.06.

  1. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Blub, mein Arbeitgeber hat mir heute gekündigt.

    Vor mir wurden 20 Mitarbeiter entlassen und die Zukunft der Firma ist ungewiss. So weiss ich wenigstens, dass es nicht an mir lag. Jetzt muss ich wieder lernen wie man eine ordentliche Bewerbung verfasst. :p

    Hat es zufälligerweise noch jemanden in letzter Zeit getroffen?

    Gruss
    dekular

    Edit: :(
     
  2. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Mir wurde auch schonmal gekündigt, bzw. mein Zeitvertrag nicht verlängert. Aber in unserm Alter ja garkein Beinruch. Viel Spass beim Bewerbungen schreiben.

    gruß
    Sebastian
     
  3. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    quasi. wobei ich nicht wirklich weis wie ne ordentliche beerbung aussieht. ich hab ne mappe mit lebenslauf und zeugnissen und per telefon, persönlichem erscheinen und email erschleich ich mir ein vorstellungsgespräch. es gint je zig varianten für bewerbungsschreiben und alle sind natürlich die besten.
     
  4. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Wieso Bewerbung? Laut deiner Signatur hast du schon andere große Pläneo_O

    Fall es mit den Plänen nicht klappt, so wünsche ich dir trotzdem viel Erfolg bei der Suche nach einem anderen würdigeren Arbeitsplatz ;)
     
  5. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    eine bewerbung muss schlüssig, formal korrekt und aussagekräftig sein. wenn sie dazu noch schön aussieht freut sich der personalbearbeiter noch mehr ;)

    im internet gibts nette vorlagen, aus denen schonmal ersichtlich ist was rein muss... ich würde empfehlen diese nur als vorlage zu nehmen und letztendlich selber etwas zu erstellen...
     
  6. mili

    mili Gast

    Hallo, du solltest aber auch den weg der onlineboersen gehen, und dich dort mit profil als arbeitssuchend anmelden...
    Habe meinen jetzigen Job so bekommen...

    Gruß und viel Glück bei der Jobsuche.
     
  7. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    stimmt, sowas schadet nie. bei den vorlagen im netz sollte man vorsichtig sein, wie bereits erwähnt anschauen aber besser was eigenes formulieren.
     
  8. eddis

    eddis Fießers Erstling

    Dabei seit:
    26.07.05
    Beiträge:
    126
    Deine Sigantur ist ein Zitat von Bender oder? Kenne das allerdings nur auf Englisch.
     
  9. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Ja. ;)

    Danke für eure Antworten und Ratschläge. Könnt ihr mir ein paar Onlinebörsen nennen?

    Gruß
    dekular
     
  10. eddis

    eddis Fießers Erstling

    Dabei seit:
    26.07.05
    Beiträge:
    126
  11. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Das ist echt Mist. Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl.

    Sag mal: Was hast du denn für eine berufliche Ausbildung bzw. aus welcher Art von Job bist Du gerade "geflogen"?

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
    cws gefällt das.
  12. oeli79

    oeli79 Jonagold

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    22
    Eine richtig gute Seite mit Tips zu Bewerbungen ist www.jova-nova.de . Schau es Dir mal an...
     
  13. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Nochmals Danke für eure Hilfe. Die Seite Jova-Nova kenne ich bereits und finde sie sehr nützlich.

    Gruß
    dekular
     
    1 Person gefällt das.
  14. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Mein Beileid und viel Glück!!!!!

    LG
    Daniel
     
  15. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Danke. :)
     

Diese Seite empfehlen