• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Herr D., kann ich Sie kurz sprechen?

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Blub, mein Arbeitgeber hat mir heute gekündigt.

Vor mir wurden 20 Mitarbeiter entlassen und die Zukunft der Firma ist ungewiss. So weiss ich wenigstens, dass es nicht an mir lag. Jetzt muss ich wieder lernen wie man eine ordentliche Bewerbung verfasst. :p

Hat es zufälligerweise noch jemanden in letzter Zeit getroffen?

Gruss
dekular

Edit: :(
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Mir wurde auch schonmal gekündigt, bzw. mein Zeitvertrag nicht verlängert. Aber in unserm Alter ja garkein Beinruch. Viel Spass beim Bewerbungen schreiben.

gruß
Sebastian
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
quasi. wobei ich nicht wirklich weis wie ne ordentliche beerbung aussieht. ich hab ne mappe mit lebenslauf und zeugnissen und per telefon, persönlichem erscheinen und email erschleich ich mir ein vorstellungsgespräch. es gint je zig varianten für bewerbungsschreiben und alle sind natürlich die besten.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Wieso Bewerbung? Laut deiner Signatur hast du schon andere große Pläneo_O

Fall es mit den Plänen nicht klappt, so wünsche ich dir trotzdem viel Erfolg bei der Suche nach einem anderen würdigeren Arbeitsplatz ;)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
eine bewerbung muss schlüssig, formal korrekt und aussagekräftig sein. wenn sie dazu noch schön aussieht freut sich der personalbearbeiter noch mehr ;)

im internet gibts nette vorlagen, aus denen schonmal ersichtlich ist was rein muss... ich würde empfehlen diese nur als vorlage zu nehmen und letztendlich selber etwas zu erstellen...
 

mili

Gast
Hallo, du solltest aber auch den weg der onlineboersen gehen, und dich dort mit profil als arbeitssuchend anmelden...
Habe meinen jetzigen Job so bekommen...

Gruß und viel Glück bei der Jobsuche.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Hallo, du solltest aber auch den weg der onlineboersen gehen, und dich dort mit profil als arbeitssuchend anmelden...
Habe meinen jetzigen Job so bekommen...

Gruß und viel Glück bei der Jobsuche.

stimmt, sowas schadet nie. bei den vorlagen im netz sollte man vorsichtig sein, wie bereits erwähnt anschauen aber besser was eigenes formulieren.
 

eddis

Fießers Erstling
Registriert
26.07.05
Beiträge
125
Deine Sigantur ist ein Zitat von Bender oder? Kenne das allerdings nur auf Englisch.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Blub, mein Arbeitgeber hat mir heute gekündigt.
Das ist echt Mist. Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl.

Sag mal: Was hast du denn für eine berufliche Ausbildung bzw. aus welcher Art von Job bist Du gerade "geflogen"?

Lieben Gruß,
Nathea
 
  • Like
Reaktionen: cws

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Nochmals Danke für eure Hilfe. Die Seite Jova-Nova kenne ich bereits und finde sie sehr nützlich.

Gruß
dekular
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person