• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

"Herkunftsmusik" von iTunes

michinho_

Golden Delicious
Registriert
02.03.13
Beiträge
7
Hallo liebe community!
Mein Titel ist ja nicht ganz eindeutig. Meine Frage ist diese:
Als ich früher noch einen Windowsrechner hatte, benutze ich auch schon iTunes. Dafür hatte ich aber in dem Ordner "Musik" meine ganze Musik gespeichert. Von dort aus habe ich diese dann in iTunes exportiert. Wenn ich dann mal einen Titel aus dem Ordner "Musik" gelöscht habe, konnte ich ihn auch nicht mehr in iTunes abspielen! (Die Quelle des Leides war ja sozusagen gelöscht)
Jetzt benutze ich einen Mac und stelle mir die frage wieder. Beim Übertritt von PC auf Apple habe ich das nämlich genauso wieder gemacht, die Alben in den Ordner Musik im Finder gespeichert. Aber in diesem Ordner befindet sich ja auch der Ordner iTunes mit der iTunes Mediathek!
Kann ich nun die anderen Lieder löschen, ohne dass sie in iTunes auch "kaputt gehen"?
Der Ordner ist natürlich relativ groß, was mich stört, darum würde ich die alte Musik am liebsten löschen!
Ich höre ja eh nur mit iTunes Musik.
Ich hoffe sehr, dass ich meine Frage einigermaßen klar dargestellt habe ;)

Vielen vielen Dank schon mal im Voraus!
LG michinho_
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn du iTunes gesagt hast, dass es die ganze Musik selbst in die Mediathek kopieren soll, dann kannst du den Musik-Ordner bedenkenlos löschen, dann hast du derzeit die ganze Musik zweimal auf dem Rechner.
 

michinho_

Golden Delicious
Registriert
02.03.13
Beiträge
7
Okay alles klar, dann werd ich das wohl machen!
Vielen Dank!!