1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Herkömmliche Sortierung

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von O-bake, 01.09.08.

  1. O-bake

    O-bake Prinzenapfel

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    551
    Hallo,

    Sorry für den unaussagekräftigen Titel, aber ich weiss mir gerade nicht besser zu helfen.

    Seit einiger Zeit besitzt iTunes ja die Option "Sortierung" für allerhand Kriterien (Titelname, Interpret, Album, usw.).

    Bei mir kommt es da gerade zu einem kunterbunten Durcheinander, da die Alben eines Interpreten, bei denen all die "Sortierungs"-Felder leer sind alphabetisch geordnet werden und die teilweise neueren, die in den Feldern etwas eingetragen haben ebenfalls, allerdings in anderer Priorität.

    Aufgefallen ist mir das bei Hörspielen, die mit einer Nummer beginnen. So steht z.B. die 20 dann mal vor der 01 und so weiter. Beheben kann man das, indem man jeden einzelnen Track von den "Sortierungs"-Optionen befreit.
    Leider kriege ich es nicht hin, ein ganzes Album (oder noch mehr) zu markieren und auf einmal von diesen neuen "Sortierungs"-Feldern zu befreien.
    Track für Track ist sehr sehr umständlich und bestimmt gibt es eine Möglichkeit, das auch für mehrere markierte Elementre anzuwenden, oder?

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. martini

    martini Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    127
    Zufall an???
    Oder guck doch einfach mal unter "Darstellung" "Darstellungsoptionen" da kann man auch noch sortieren...
     
  3. O-bake

    O-bake Prinzenapfel

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    551
    Nein, leider nicht. Ich dachte auch erst an eine falsche Sortieroption.
    Aber sobald man diese neuen Sortieroptionen alle raus hat, wird es wieer richtig angezeigt.
     
  4. O-bake

    O-bake Prinzenapfel

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    551
    Weiß wirklich keiner eine Lösung?
    Gibt es vielleicht ein Programm, das Tags bearbeiten kann und diesen neuen Block mit dem "Sortieren" für mehere mp3s einfach leer machen kann?
     

Diese Seite empfehlen