1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hercules DJ Console läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von berndrobert, 01.06.06.

  1. berndrobert

    berndrobert Alkmene

    Dabei seit:
    14.02.05
    Beiträge:
    34
    Liebe Freunde,

    es läuft mal wieder ganz großartig.:mad: Nach langem Hin und Her habe ich mir vor ein paar Tagen voller Vorfreude die Hercules DJ Console für mein iBook zugelegt; dabei handelt es sich um einen kleinen, per USB mit dem Rechner verbundenen Mixer, mit dem man eine abgespeckte Version von Traktor DJ Studio steuern kann (kriegt man auch bei Apple oder Gravis, also wohl kein unseriöses Produkt). Ich arbeite jetzt seit gut zwei Jahren mit einem Mac und habe den Wechsel von Windows nie bereut, abgesehen von den schönen mp3-Mixprogrammen, für die ich auf MacOS nie adäquaten Ersatz gefunden habe.

    Langer Rede kurzer Sinn: das schöne neue Ding läuft nicht. Das zugehörige Traktor DJ Studio funktioniert, aber ich kann das Programm nicht über die Konsole steuern, was ja der eigentliche Sinn dieser Investition iHv rund 250 Euro war. Die Erstinstallation habe ich nach den vorgegebenen Regeln durchgeführt, Programme installieren, Konsole über USB anschließen, und laut Betriebsanleitung ging der Spaß dann los. Das tat er allerdings auch nach der 6ten Neuinstallation des Ganzen nicht. Ich bin schon den gesamten deutschen und englischen Onlinesupport sowohl von Native Instruments als auch von Hercules durchgegangen und habe keine Lösung finden können, der nächste Schritt wäre der technische Support (mutmaßlich in Taka-Tuka-Land) für 0,43 Cent pro Minute, und eigentlich habe ich geglaubt, bei einem Mac darauf verzichten zu können. Der Rechner hat OS 10.3.9, 768 MB RAM und einen G4 1,25 GHz. Das liegt ordentlich über den Mindestanforderungen der Software und des Geräts, Speicherplatz ist auch noch genug da, also sollte es nicht daran liegen.o_O

    Hat eine oder einer von euch Erfahrung mit diesem System oder kann mir anderweitig weiterhelfen? Ich habe wenig Lust, mich mit den Retourkonditionen kleinerer Onlinehändler bzgl. offensichtlich genutzter Ware auseinanderzusetzen und wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Schon mal vielen Dank und liebe Grüße

    Matthias
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    wird denn das gerät vom rechner erkannt?
    erscheint es in den systemeinstellungen? oder nur im systemprofiler?

    gruss

    jürgen
     
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Hallo berndrobert,
    bitte vermeide zukünftig doppelposts.
    Danke

    zu deinem Problem: wenn es nicht funktioniert könnte die Console ja auch einfach nur defekt sein, oder?

    Grüßles
     
    #3 flowbike, 02.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.06
  4. berndrobert

    berndrobert Alkmene

    Dabei seit:
    14.02.05
    Beiträge:
    34
    @Flowbike: ihr Schlitzohren merkt aber auch alles ;) Kommt nicht mehr vor.
    @Fantaboy: good point; das Gerät erscheint tatsächlich nur im Profiler. Vielleicht hat Flowbike recht und es ist wirklich defekt - soll ja vorkommen. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit?
     
  5. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    ich würde sagen, wenn es im profiler erscheint, ist es nicht grundlegend defekt.
    würde mich interessieren, was für ne art treiber da mitgeliefert wird. ist das ne software, mit der du einstellungen an dem gerät selbst vornehmen kannst, oder ist das nur ein treiber, der in den systemeinstellungen erscheinen soll, oder was ist das überhaupt?
    in den systemeinstellungen unter ton erscheint es also nicht?

    gruss

    jürgen

    p.s. habe mir deinen thread nochmal durchgelesen. du hast also traktor dazu bekommen. dort müsste das teil auch im audiobereich auftauchen, damit du die ausgänge zuweisen kannst.
    ich geh mal davon aus, da haste schon nachgekuckt. ...
     
  6. berndrobert

    berndrobert Alkmene

    Dabei seit:
    14.02.05
    Beiträge:
    34
    Moin,

    in Traktor kann ich leider gar nichts tun, weil das Programm sich nicht mehr öffnen lässt. Ich doppelklicke das Icon, und dann kommt die Fehlermeldung, dass Traktor unerwartet beendet werden musste (Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x0000000d; klingt schon mal klasse). Als es noch lief, habe ich solche Optionen (--> Ausgangsbereich) zwar gesucht, aber nicht gefunden. Laut Hersteller würden sich Konsole und Traktor automatisch abstimmen. Es handelt sich wohl um eine abgespeckte Version von Traktor. In dem Systemeinstellungen taucht die Konsole auf, wenn Sie angeschlossen ist, aber es lässt sich keine Aus- oder Eingabe festlegen. Mit den Treibern habe ich es auch schon versucht. Es wurde eine Installations- CD mitgeliefert, die alles enthalten sollte. Sowohl Konsole als auch Traktor ist nach Angaben der Programme auf dem neuesten Stand, wobei es für die Konsole noch einen Treiber für 10.4 gibt, den ich aber wegen der Verwendung von 10.3 nicht runtergeladen habe.

    Das ist alles ziemlich doof. Kann ich das irgendwie selber zerschossen haben? Eigentlich macht Hercules ja einen auf ziemlich dicke Hose wegen Plug´n´Play, und laut Anleitung muss ich einfach die beiden Programme installieren, das Gerät anschließen und los geht´s, aber das hat ja wie gesagt nicht funktioniert. Ich bin jetzt kein Riesen-Freak bei diesen Themen, aber bisher habe ich eigentlich immer alles zum Laufen bringen können. Seltsame Sache. Auf jeden hat der Händler schon zugesagt, das Gerät im Zweifelsfall umzutauschen. Vielleicht sollte ich das wirklich tun, bevor ich´s endgültig ruiniere.
     
  7. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    hört sich ja alles nicht sos super an. aber vor dem umtausch würde ich dennoch versuchen, alles, was mit dem beiden teilen zu tun hat, nochmal vom rechner zu schmeissen und ne saubere neuinstallation des krams probieren.
    immerhin wird das teil richtig erkannt, aber die tatsache, dasss du nichts einstellen kannst, weist darauf hin, dass da bei der installation was schiefgegangen sein könnte.
    ich hatte früher auch immer probleme mit traktor, die software war damals noch unfertig und ich musste sie auch dreimal installieren, bis sie dann lief.
    wenn das alles nicht besser wird, dann würde ich das hercules zurückgeben. aber ich glaube immer noch nicht, dass es kaputt ist.
    weiss auch nicht, warum....

    gruss

    jürgen
     
  8. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    tausch das teil! ich habe das ding auch und es hat wirklich ganz einfach funktioniert. sowohl an einem g4 ibook als auch an meinem macbook pro!
    ich schätze mal das ding ist einfach kaputt!
     
  9. berndrobert

    berndrobert Alkmene

    Dabei seit:
    14.02.05
    Beiträge:
    34
    Ich sollte es wohl echt nochmal versuchen, wäre schade drum, wenns nicht laufen würde. Kann ich den bei der Deinstallation vielleicht was übersehen haben? Ich habe mich nach der Anweisung in der Bedienungsanleitung gerichtet und danach noch einmal die gesamte Festplatte durchsuchen lassen und das alles auch gelöscht.

    Naja, ich stelle einfach nochmal alles auf Anfang und installiere die Software und das Gerät neu. Mal sehen, was passiert...
     
  10. berndrobert

    berndrobert Alkmene

    Dabei seit:
    14.02.05
    Beiträge:
    34
    @teebeitl: lohnt sich das ganze denn? Habe mir das Teil ohne großartige Reviews oder Empfehlungen bestellt, bist Du zufrieden damit?
     
  11. ATOC

    ATOC Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    104
    Lad Dir doch mal die Demo der Traktor3-Vollversion von der Native-instruments Homepage, wenn das Gerät funktioniert, dann müsste es zumindest in den Audioeinstellungen
    unter Audio Output oder so aufgeführt sein, dann müsstest Du bei der Wiedergabe auch den Ton über die Konsole hören. Die Tasten und Fader am der Konsole funktionieren mit der Vollversion
    aber erst nach eindeutiger Zuweisung, also nicht wundern..
     
  12. berndrobert

    berndrobert Alkmene

    Dabei seit:
    14.02.05
    Beiträge:
    34
    Das war´s fürs erste...

    So, liebe Freunde,

    ich habe das Gerät nach dem Ausprobieren eurer probaten Tipps wieder eingepackt und werde es zurücksenden. Schade drum, aber es scheint wirklich defekt zu sein. Danke für eure Hilfe!:)
     
  13. ruc

    ruc Gloster

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    63
    hallo nach ein jahr will ich den thread mal wieder benutzen:)))) ich hab das gleich problem...
    meiner ist aber ganz sicher nicht defekt... ich hab den bis jetzt unter Windows benutzt... seit 1 woche bin ich macbookpro besitzer und hab das teil angeschlossen und unter virtual dj aufgerufen, nun in den einstellungen kann ich nur die soundkare auswählen, und da wird mein hercules dj teil auch angezeigt, nun wenn ich daran boxen anschließe kommt auch sound , aber ich kann mit dem ding nichts steuern, nur was anschließen.

    Weiß jmd vielleicht wie ???ß

    danke

    RUC
     
  14. ruc

    ruc Gloster

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    63
    ums aktuell zu halten...
     
  15. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    ich hab das teil auch, leider nur fürn pc. aber da ist ziemlich cool! scratchen kann man damit natürlich nicht! aber dazu ist es ja auch nicht gedacht. "einfaches mixen" geht dagegen recht gut, und auf jeden fall besser als nur mit einem pc. an einen denon-cd-spieler oder gar ein paar 1210er kommt das natürlich nicht dran.

    Fazit: für das geld nicht verkehrt. als professionell (so wie zb die steuerung für bpm-studio) ist das kunststoffding allerdings nicht anzusehen.
     
  16. ruc

    ruc Gloster

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    63
    so immer noch keine antworten???
    ich meine hier ist doch jmd der das hingekriegt hat denke ich....
     
  17. willi1166

    willi1166 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    1
    Ja ich habe auch das Problem. Hat denn niemand eine Loesung ? Bin am verzweifeln !!!!!!
    Hab schon mim Support unzaehlige male getelt aber da ist bisher auch noch nichts rausgekommen. BITTTEE ICH WILL DAS DING ENTLICH MAL BENUTZTEN :-[
     
  18. KungfuX

    KungfuX Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    260
    habe auch eine MK2 DJ Console "mac version" incl. Traktor 3 LE version.

    das problem: die console läuft zwar unter "Leo",
    ich habe allerdings auf den audio-ausgängen für die boxen auch das signal für die kopfhörer drauf. eigentlich sollte die MK2 ja zwei audio signale ausgeben... damit man das nächste lied auch separat vorhören kann.

    nun der hammer: unter xp auf meinem mbp geht natürlich alles... :mad:
    - da kauft man extra eine mac version und die console läuft unter XP besser ...


    hat jemand die selbe console oder kennt das problem..

    danke, jens
     
    #18 KungfuX, 15.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.08
  19. KungfuX

    KungfuX Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    260
    hat in diesem forum keiner eine MK2 am mac?
     

Diese Seite empfehlen