1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hercules / Contour Shuttle Pro wird vom Treiber nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von surphaze, 11.03.06.

  1. surphaze

    surphaze Gala

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    53
    Hallo,

    ich hab mir ein Shuttle Pro geholt und zwar in dem DV Action! Pack von Hercules. Den Treiber hab ich von der Contour-Website geholt und installiert. Der Apple System Profiler erkennt ein ShuttlePro am USB Hub. Nur die Treiber-Applikation erkennt keinen Controller.
    Kann es daran liegen, dass es die Version von Hercules ist? Müsste doch eigentlich das gleiche Gerät sein, oder?
    Ich hab schon mehrmals installiert und wieder deinstalliert, den Treiber von ner anderen Quelle geholt (Versiontracker), etc... immer das gleiche: Die Software erkennt kein device.

    Bei Google hab ich nichts gefunden außer den Treibern für das Contour Shuttle, auch keine Infos ob das Gerät im Hercules Pack evtl modifiziert ist (was ich kaum glaube).

    Wäre sehr dankbar für Hilfe:)


    Veit
     
  2. surphaze

    surphaze Gala

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    53
    Ach so, das Gerät funktionier auch nicht, also keine Reaktion bei Tastendruck, das ist natürlich das eigentliche Problem:)
     
  3. WAVELINE

    WAVELINE Erdapfel

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1
    Hat schon irgendjemand eine Lösung gefunden???

    Hat schon irgendjemand eine Lösung für das von surphaze geschilderte Problem gefunden???
    Habe genau das gleiche Problem...
    Wäre für Hilfe mehr als dankbar...
    Gruß
     
  4. surphaze

    surphaze Gala

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    53
    Der Hercules Support-Mitarbeiter am Telefon sagte Wortwörtlich: Sie wissen nicht, ob das geht und wenn ich rausfinde wie, möge ich es ihnen mitteilen.

    Was funktioniert ist USB Overdrive, allerdings geht da das eingaberad gar nicht und das jog-dial nur in einer Stufe. Die Tasten funzen aber immerhin alle. Ist zumindest etwas. Den Preis ists mir im Moment aber nicht wert, deswegen benutz ichs wieder nicht, seit die Demo ausgelaufen ist.

    Gruß,


    V
     

Diese Seite empfehlen