• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Herausforderung: iPhone wiederherstellen ohne Bildschirm & Lock-Button

iHomer J.

Braeburn
Registriert
23.10.09
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 4S, das seit heut leider nur noch einen schwarzen Bildschirm bei eingeschaltetem Gerät anzeigt. Im Internet habe ich bereits gelesen, dass vielleicht ein Reboot oder durch eine Wiederherstellung des Gerätes der Bildschirm wieder funktionieren könnte. Jetzt kommt aber die große Herausforderung:
Reboot funktioniert nicht, da der Lock-Button nicht mehr funktioniert und ich somit nicht Home+Lock gleichzeitig drücken kann.
iPhone in Werkseinstellungen hat ebenfalls nicht funktioniert. Wenn ich das iPhone an den Mac anschließe und wiederherstellen möchte, erscheint die Meldung, dass ich "iPhone Suchen" auf dem iPhone deaktivieren muss. Ohne Bildschirm funktioniert dies aber leider nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, wie ich das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann ohne Bildschirm und ohne Lock-Button? Habe ich eine Möglichkeit über icloud? Was passiert wenn ich das iPhone bei icloud.com lösche?

Ich bin wirklich verzweifelt und ratlos. Im AppleStore werden sie wahrscheinlich wieder ein Vermögen verlangen, wenn die sich darum kümmern.

Würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen.
Vielen herzlichen Dank im Voraus.
Grüße.
 

resu95

Granny Smith
Registriert
25.02.14
Beiträge
16
Ich würde warten bis der Akku unten ist und dann an Mac aufladen.
iCloud würde denke ich nicht funktionieren da ja sehr wahrscheinlich die Hardware und nicht die Software Probleme macht.Und die Daten sind dann auch weg ausser du hättest ein iCloud Backup
LG
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Reboot würde doch gehen wenn du es über Assistiv Touch ausschaltest oder warten bis der akku leer ist und es sich selbst ausschaltet und dann ausgeschaltet an den Strom anschließt oder?
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Ich bin der Meinung das man die Funktion "iPhone finden " auch über die Webseite ausschalten kann. Und wenn das iPhone an ist wird es auch dort deaktiviert, auch wenn das Display nicht funktioniert.
 

iHomer J.

Braeburn
Registriert
23.10.09
Beiträge
45
Vielen Dank für die Antworten.
Dann werde ich jetzt mal warten, bis der Akku leer ist und hoffen, dass es nach dem Reboot wieder funktioniert. Falls es danach noch nicht funktionieren sollte, werde ich über icloud.com versuchen "iPhone finden" auszuschalten und dann die Werkseinstellungen wiederherstellen.

Danke vielmals.