1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herausfinden, was TimeMachine backuppt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von The-Kenny, 21.03.09.

  1. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Hallo,

    mit der Zeit sind die Datenmengen die TimeMachine bei jedem Backup sichert immer mehr geworden. Es waren am Anfang einige Kilobytes, und sind mit der Zeit auf jetzt etwa 30mb gewachsen.

    Es ist zwar kein akutes Problem, aber ich würde doch trotzdem gerne wissen was da jedesmal geändert wurde. Gibt es da einen Weg?

    Danke im Voraus,
    The-Kenny
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    was sichert TM denn bei dir, bzw. was hast du eventl. ausgeschlossen? Wenn du z.B. auch Cachefiles mit einbezogen hast in die Sicherung, dann kann z.B. beim langen surfen schon einiges an Daten geändert werden, oder auch LogDateien wachsen manchmal stark an.
     
  3. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
  4. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Super! Genau das habe ich gesucht.

    Die Quelle des Übels war die places.sql von Firefox. Logisch, schließlich surfe ich oft und es kommen immer neue History-Einträge dazu und alte werden gelöscht...
     

Diese Seite empfehlen