• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hemden

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Hallöchen zusammen,

ich bin eben über den Anzug Thread gestolpert, und nachdem ich dann auch noch den Rasierer Thread gefunden hatte, war ich der Meinung hier läuft zumindest der ein oder andere stilsichere mensch rum der vielleicht seine Erfahrung teilen möchte.

Ich hab größe 42 und bisschen lange Ärmel (AL 68). Im Augenblick trage cih eterna redline Hemden. Ich find den Stoff so ganz angenehm, und ist nicht soo aufwendig zu bügeln, und mit 50 Euro nicht exorbitant teuer (obwohl das für einen Studenten auch schon ein Häppchen ist).

Was tragt ihr so? Gibt's gute Alternativen die ich nicht kenne? Vielleicht kann man ein wenig Erfahrungen austauschen :)

Edit: Verrät mir jemand wie cih den Thread-Titel änder?
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Dann nenn ihn doch gleich "Der Hemden Thread" :D

Grade keinerlei Tipps.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ach da gibts so einige. ich mag die hemden von boss, da ich die nicht kaputwaschen kann :-D
van laack ist klasse und natürlich einhorn. ist aber alles etwas teurer. recht gut sind auch die walbusch sachen.
wenn du extra lange arme brauchst versuchs doch mal bei youtailor.
hatte mir da mal ein maßhemd bestellt. war sehr gut verarbeitet, feines stöffle und preislich auch ok.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Die van laack Hemden erscheinen mir zu eintönig. Finde kariertes, gestreiftes doch schöner (orange) etc.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
kommt auf den rahmen und die gelegenheit an zu der man es tragen will :)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Vom Schnitt her und vom Aussehen her gefallen mir die Ralph Lauren Hemden am besten. Allerdings vertragen die sich nicht wirklich gut auf Anzügen wegen des Reiters.
Am wenigsten Probleme hatte ich bislang mit den BOSS Slim Fit Hemden. Paul Rosen Hemden sind auch empfehlenswert.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich trage fast ausschließlich Eterna und wenn es mal keins ist, war es bestimmt ein Geschenk. Das letzte war auch ein redline-Hemd. Was ich sehr, sehr schade finde ist, dass die keine Brusttasche haben. Die "normal" geschnittenen gehen auch, sehen aber entsprechend aus... Ich tue mich noch sehr schwer die Maßangebote im Web zu checken, einerseits wegen Unsicherheit beim Eingeben der Maße bzw. ob die dann wirklich passen, auf der anderen Seite kannst du dir bei solchen Hemden ja sicher sein, dass die in Extrembilliglohnländern produziert werden.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Da kommt man um halb 5 heim, geht zu AT und findet den Hemdenthread. Und just in dem Moment: Auch ich hab grad ein Eterna Redline an.

Ansonsten kann ich noch Esprite empfehlen, sind halt minimal günstiger (39,90), ab und zu auch mal 29 (Rabatte gibts auch oft 20,15 Euro glaub ich).. gefallen mir ganz gut. Hab auch ein Boss, das sitzt super - ist aber ne Ecke teurer.

Ich würd wieder Eterna Redline nehmen.
 

Soulkiller

Granny Smith
Registriert
11.03.08
Beiträge
15
Ich trage, sollte es nur ein Hemd alleine sein gerne Paul & Shark ( www.paulshark.it ).
Die Qualität ist der Wahnsinn, allerdings auch leider der Preis. Aber man kauft ja nicht täglich solche Hemden.

Bei Kombination mit Anzug hab ich auch gute Erfahrungen mit den Hugo Boss SlimFit gemacht.
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
OT:

Stilsicher? Ich würde das eher mega spießig nennen... Haha... :D

Ganz im Ernst, Leute... Ein 20 Jahre alter Student der im Anzug rumrennt und Hemden von Boss und Van Laack trägt? Was könnte der wohl studieren...?

...Richtig: BWL! Und dann am besten noch FDP wählen, nicht? Ne ne, ist klar. :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
OT:

Stilsicher? Ich würde das eher mega spießig nennen... Haha... :D

Ganz im Ernst, Leute... Ein 20 Jahre alter Student der im Anzug rumrennt und Hemden von Boss und Van Laack trägt? Was könnte der wohl studieren...?

...Richtig: BWL! Und dann am besten noch FDP wählen, nicht? Ne ne, ist klar. :D
Es gibt junge Männer, die laufen eben nicht in Schnellschisserhosen rum. Kaum vorstellbar, aber wahr.
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Es gibt junge Männer, die laufen eben nicht in Schnellschisserhosen rum. Kaum vorstellbar, aber wahr.

Es gibt auch etwas zwischen Schnellscheißerhose und Van Laack und co... ;) Deine Meinung stinkt ja auch ekelhaft nach FDP. :D

Btw ist mir persönlich die Schnellscheißerhose tausendmal lieber, als ein 20 jähriger Schnösel im Anzug.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich beurteile in erste Linie den jungen Mann, der in den Klamotten steckt. Und aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, daß oft etwas anderes drin steckt als auf dem Hemdenetikett steht.
Wenn Du mit Deinen Vorurteilen glücklich bist - gratuliere.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Es gibt auch etwas zwischen Schnellscheißerhose und Van Laack und co... ;) Deine Meinung stinkt ja auch ekelhaft nach FDP. :D

Btw ist mir persönlich die Schnellscheißerhose tausendmal lieber, als ein 20 jähriger Schnösel im Anzug.
Deine Ansichten sind etwas weltfremd oder wohnst du auf dem Land?

Es gibt Berufe wie Bankkaufmann, Versicherungskaufmann in denen man einen Anzug tragen muss.
Ich bin zwar auch nicht viel älter als 20, aber auch ich muss berufsbedingt einen Anzug tragen. Ob mir das gefällt oder nicht. Das ist nunmal so.

Darf ich fragen was du beruflich machst?

Dass du die Grünen wählst ist eh klar :p
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Deine Ansichten sind etwas weltfremd oder wohnst du auf dem Land?

Es gibt Berufe wie Bankkaufmann, Versicherungskaufmann in denen man einen Anzug tragen muss.
Ich bin zwar auch nicht viel älter als 20, aber auch ich muss berufsbedingt einen Anzug tragen. Ob mir das gefällt oder nicht. Das ist nunmal so.

Darf ich fragen was du beruflich machst?

Dass du die Grünen wählst ist eh klar :p

Was hat denn meine Meinung mit meinem Wohnort zu tun? Ob man einen Anzug beruflich tragen MUSS oder ihn tragen WILL, ist natürlich ein Unterschied. Da der Threadstarter aber schrieb, dass er Student ist, bin ich davon ausgegangen, dass er gern privat so einen Kram trägt.

Und du bist doch auch gerne ein Anzugkasper oder nicht? Gibs zu! ;)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Was hat denn meine Meinung mit meinem Wohnort zu tun? Ob man einen Anzug beruflich tragen MUSS oder ihn tragen WILL, ist natürlich ein Unterschied. Da der Threadstarter aber schrieb, dass er Student ist, bin ich davon ausgegangen, dass er gern privat so einen Kram trägt.

Und du bist doch auch gerne ein Anzugkasper oder nicht? Gibs zu! ;)
Keine Ahnung, irgendwo müssen Hinterweltler ja leben ;)

Nein, ich bein kein "Anzugskasper". D. h. ich laufe Montag - Donnerstag damit rum, weil ich muss, nicht weil ich will.

Aber mittlerweile gehe ich davon aus, dass du noch Schüler bist.
Aber ehrlich gesagt habe ich bislang noch nie jemanden gesehen, der privat mit einem Anzug rumrennt. Vllt. ist hier auch mal wieder der Wohnort entscheidend ;)

Hast du vllt. mal daran gedacht, dass er irgendwo ein Praktikum macht, sich bewirbt oder ähnliches?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Greger, Du hast scheinbar ein Problem mit Deinen Altersgenossen, die einen anderen Bekleidungsstil pflegen. Das wissen wir jetzt. Du kannst also aufhören, die Leute deswegen hier anzugehen.

Hat noch jemand Hemd-Empfehlungen? Auch als Geschenke-Käuferin finde ich das hier interessant.