• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Helper"?

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hallo!

Warum ist movidre nun "Helper"?

Welche Aufgaben hat er, was darf er, was ist er…?

Bitte um Aufklärung;
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Oh, da bin ich wohl einen Zacken zu lahm gewesen - die Vorstellung unserer neu ernannten Helper sollte am heutigen Tage ganz offiziell stattfinden. :innocent: Dies wird hiermit nachgeholt:

Wie einige Apfeltalker in den letzten Wochen richtig festgestellt hatten, welkte der eigentlich geniale Helper-Bereich unseres Forums nach einem guten Start leider ein wenig dahin.

Dem wollen wir nun entgegensteuern und dabei das Engagement erfahrener Apfeltalker gezielt nutzen. Ich selbst werde mich künftig dem Helper-Bereich neben meiner Moderatoren-Tätigkeit besonders widmen und die künftigen "Helper" bei ihrer Arbeit unterstützen.

Besonders eingesetzt für dies Thema hatten sich quarx und movidre, die wir daher eingeladen haben, Helper zu werden. Es freut mich ganz besonders, dass sie dieser Einladung gefolgt sind und sich nun als "Jäger und Sammler" von hilfreichen Threads und als Beitrags-Schreiber betätigen werden. Sie prüfen die gesammelten Threads, fassen die Tipps und Anleitungen zusammen, bringen sie in eine wirklich angemessene Form und präsentieren diese Helper-Beiträgen dann, auf dass sie bei möglichst vielen Usern zur Lösung ihrer Probleme beitragen. Ein Haufen Recherche also, gepaart mit der Anforderung, zumindest in etwa zu wissen, worüber man schreiben will ;)
Zu erkennen sind unsere Helper an der Bezeichnung unter ihrem Avatar-Namen, wie Ihr ja bereits bemerkt habt.

Unser kleines Team ist bereits fleißig dabei, den Bereich besser zu organisieren - erstes sichtbares Ergebnis ist der neu geschaffene "iPhone-Helper", der in den nächsten Tagen mit ersten Beiträgen gefüllt wird. Aber auch an den anderen Themen wird fleißig gearbeitet.

Ihr alle könnt uns unterstützen, indem Ihr uns (also quarx, movidre und mir) besonders wertvolle Threads oder Beiträge, die quasi nach einer Archivierung schreien, per PN meldet.

Freut Euch also in Kürze auf eine Belebung des Helper-Bereiches :)

Lieben Gruß,
Nathea
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Na dann den Helpern alles Gute und viel Erfolg!