• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Help Viewer in den Hintergrund bekommen

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Hallo,
hat wer ne Ahnung wie man den Help Viewer dazu bekommt sich wie ein normales Programm zu verhalten? Das das Help Viewer Fenster immer im Vordergrund ist, nervt mich irgendwie. Ich würde lieber zwischen den Fenstern hin- und herswitchen können, anstatt die Hilfe jedes mal wieder schließen zu müssen. Ins Dock minimieren finde ich auch nicht so elegant, zumal unter 10.6.2 das Programm im Dock gar nicht mehr erscheint...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das hier im Terminal eingeben:
defaults write com.apple.helpviewer NormalWindow -bool true

wenn du es rückgängig machen möchtest, ersetze true durch false
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hilft bei mir nicht.
Neustart nötig?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
eigentlich nicht, hier unter 10.5.8 alle Updates geht. Sollte aber auch unter 10.6 genauso laufen.
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
nee, hilft leider nicht. Ich hatte mir das File "com.apple.helpviewer" vorher angesehen und diesen Wert für Window gabs da vor dem Terminaltbefehl gar nicht. Möglicherweise ist diese Info ja in einem anderen File gespeichert. Das habe ich aber noch nicht gefunden.