1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Help Viewer in den Hintergrund bekommen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hannibal, 27.03.10.

  1. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    Hallo,
    hat wer ne Ahnung wie man den Help Viewer dazu bekommt sich wie ein normales Programm zu verhalten? Das das Help Viewer Fenster immer im Vordergrund ist, nervt mich irgendwie. Ich würde lieber zwischen den Fenstern hin- und herswitchen können, anstatt die Hilfe jedes mal wieder schließen zu müssen. Ins Dock minimieren finde ich auch nicht so elegant, zumal unter 10.6.2 das Programm im Dock gar nicht mehr erscheint...
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Das hier im Terminal eingeben:
    defaults write com.apple.helpviewer NormalWindow -bool true

    wenn du es rückgängig machen möchtest, ersetze true durch false
     
  3. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Hilft bei mir nicht.
    Neustart nötig?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    eigentlich nicht, hier unter 10.5.8 alle Updates geht. Sollte aber auch unter 10.6 genauso laufen.
     
  5. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    nee, hilft leider nicht. Ich hatte mir das File "com.apple.helpviewer" vorher angesehen und diesen Wert für Window gabs da vor dem Terminaltbefehl gar nicht. Möglicherweise ist diese Info ja in einem anderen File gespeichert. Das habe ich aber noch nicht gefunden.
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952

Diese Seite empfehlen