• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

*HELP* Update auf iOS4.2 fehlgeschlagen - iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen...

Registriert
14.09.10
Beiträge
38
Hallo,

tut mir leid - ich hoffe, dass die Frage nicht schonmal kam & das ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin...

Ich wollte gerade das neue iOS 4.2.1 auf meinem iPhone4 installieren, leider gibt's da irgendwelche Probleme :-c

Bekomme jetzt folgende Meldung:

"iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann."

Dann wird mir gesagt, dass wenn ich einwillige, sämtliche Daten (also auch Fotos, Videos etc.?) gelöscht werden usw.

HALLO? Was soll denn der Mist bitte? Ich hab von einigen wichtigen Sachen jetzt vom WE noch gar kein Backup auf meiner Platte... sind die Fotos dann wirklich unwiderbringlich gelöscht?? Wenn das wirklich so kommen sollte, dann raste ich aus - echt!

Falls jemand nen Tipp für mich hat, wie ich meine Daten doch noch retten kann... bin für jeden hinweis dankbar!!!

Verzweifelte Grüße,

alley -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Da Sting

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
140
Du hast das iPhone an den Rechner gesteckt, während Du den Home-Button gedrückt hast. Hast Du schon versucht, es abzuziehen, einmal einzuschalten und wieder anzustecken?
Gruß, DS
 
Registriert
14.09.10
Beiträge
38
? Ne, hatte iPhone schon länger mit dem Rechner verbunden + dann iTunes ne Zeit lang geöffnet. Während des gesamten Vorgangs natürlich nicht getrennt usw. Ein-/Ausschalten war gar nicht mehr möglich, das Handy hat keinerlei Reaktion gezeigt...
 

morfeus3009

Golden Delicious
Registriert
11.01.09
Beiträge
7
Bei mir siehts auch grad (mal wieder) komisch aus...

Seit etwa 45 Minuten seh ich jetzt in iTunes "iPhone-Software aktualiseren..." auf dem Fortschrittsbalken in iTunes und aufm iPhone geht aber nix weiter mehr vorwärts.
Extrahiert wurde das neue iOs...
iTunes ist aktuell und es ist n iPhone4 ohne Jailbreak usw.

Kann das sein, daß das ne ganze Weile dauert? Denn laut Task-Manager gibts keine Probleme mit iTunes...

Ich hab keinen Bock schon wieder das iPhone herzustellen...hatte schon die letzten Male das Problem, daß ne Fhelermeldung kam und ichs wiederherstellen mußte. Nach nem Telefonat mit Apple hab ich diesmal die Firewall und den Virenscanner ausgemacht...

[Edit:] habs iPhone jetzt, nachdem 1 Stunde lang gar nix weiter passiert ist , vom USB abgezogen...mittlerweile läuft die Wiederherstellung...na toll schon wieder ging n simples Update nicht...jetzt muß ich alle Apps wieder händisch zum Installieren anklicken und mein eganze Ordnerstruktur wiederherstellen..zum ko**en...da stimmt doch was net...das bekommt ja sogar Palm/HP besser hin...morgen also mal wieder Apple bescheid geben und dem Unmut freien Lauf geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14.09.10
Beiträge
38
Also scheint das ein bekanntes Problem zu sein? Ich werd grad echt wahnsinnig... musste das Sch..teil (sorry) wirklich komplett auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, weil's weder vor, noch zurückging... und ALLES ist weg seit dem update... na, VIELEN DANK auch. Jetzt Darf ich alles neu synchronisieren, Kontakte sind futsch, Kalendereinstellungen weg, sämtliche Fotos/Videos von letzter Woche, meine KOMPLETTE Musiksammlung (> 1000 Songs)... und das alles für dieses bescheuerte update auf iOS 4.2 ... das wird mich jetzt den kompletten Sonntag kosten und ich hätte weiß Gott sinnvolleres zu tun!!!!! Bin grad so unglaublich sauer! Und das schöne ist: Apple bietet am WE ja nichtmal nen gescheiten Kundensupport an!! Zumindest hab ich keine Hotline gefunden, die bspw. auch an nem Sonntag erreichbar ist... verdammt!

Wenn ich mein iPhone jetzt bspw. mit iTunes verbinde, ist die "Verbindung" total grottig... es reisst alle paar Sekunden ab, das zieht die Sync. natürlich nochmal um einiges in die Länge... oO

Einfach unfassbar...
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Dann würde ich es einfach mal mit einem anderen USB-Port versuchen.
Evtl. ist ja auch das Kabel defekt.